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Wie vermeide ich es, bei meiner Website Green Washing zu betreiben?

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Wenn ein Unternehmen "Greenwashing" betreibt, dann versucht es sich, durch eigentlich sinnlose Geldspenden oder PR-Aktionen, als umweltbewusst darzustellen. Die Effektivität dieser "Umwelt-Maßnahmen" variiert erheblich. Sei daher vorsichtig, und achte darauf, dass Kompensationsangebote seriös sind und tatsächlich einen positiven Umweltbeitrag leisten.

Verschiedene Anzeichen für fragwürdiges Greenwashing sind unter anderem:

  • Hoster ohne klare Umweltinitiativen
  • Fehlende Transparenz
  • Reine Kompensation ohne Reduktion
  • Verwendung leerer "Buzzwords"

Der Experte warnt auch vor Agenturen, die SEO-Dienste in Verbindung mit fragwürdigen Nachhaltigkeitssiegel verkaufen. Nur weil ein Anbieter ein Umwelt-Siegel besitzt, heißt es nicht, dass er auch umweltfreundlich handelt.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
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