Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Wie wichtig ist es, mich auf XING klar zu positionieren und was gilt es zu beachten?

0 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Im Premium-Bereich gibt es die Möglichkeit zu beobachten, wer neu auf dem Profil hinzugekommen ist. Bei näherem Betrachten wird auch gezeigt, in welcher Firma die Menschen arbeiten, sowie die Tätigkeit und Position und wie sie auf einen aufmerksam geworden sind. Hier sollte genau geschaut werden, ob die richtigen Menschen „angezogen“ werden. Im Premium-Bereich werden unter „Branchen Ihrer Besucher“ die Branchen angezeigt von den Menschen, die einem folgen. Hier kann auch überprüft werden, ob überhaupt die richtigen Branchen angesprochen werden. Unter „Mitglieder entdecken“ gibt es die Möglichkeit, sich ähnliche Mitglieder anzeigen zu lassen. Es wird geschaut, wie viel Übereinstimmungen die Profile miteinander haben und dann dementsprechend angezeigt oder nicht. Ist das stimmig? Dann hat XING verstanden, was man tut. Die Angst vor andere Wettbewerbern sei unbegründet, erklärt Frau Piarry, da es hilfreich sei. Jeder hat seine eigene Stärke und anderes fundiertes Wissen. So kann die eigene Zielgruppe auf einen aufmerksam werden, da die Sichtbarkeit erhöht wird. Mit Hilfe von verschiedenen Tools kann angezeigt werden, ob es sich um wiederkehrende Besucher handelt oder nach welchen Stichworten gesucht wurde, damit das eigene Profil aufgerufen wurde. Grundsätzlich empfiehlt die Expertin eine XING-Premium-Mitgliedschaft, damit man sehen kann, wer wie auf das eigene Profil kommt. Ich habe versucht die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

B2B-Netzwerk
Das Beste aus XING herausholen

Mit Sabine Piarry

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #