Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Experten-Telko Das Beste aus XING herausholen

Während der Experten-Telko beantwortete Sabine Piarry unter anderem die folgenden Fragen:

  1. Worauf kommt es an, wenn ich aus XING möglichst viel heraus holen möchte?
  2. Wie gewinne ich am leichtesten Kunden aus dem B2B-Umfeld?
  3. Wie finde ich heraus, wie groß meine Zielgruppe bei XING ist?
  4. Wie wichtig ist es, mich auf XING klar zu positionieren und was gilt es zu beachten?
  5. Wie bekomme ich mehr Traffic auf mein Profil und erhöhe meine Auffindbarkeit?
  6. Wie kann ich mein Profil optimal gestalten, damit sich mehr potenzielle Kunden bei mir melden?
  7. Wie finde ich passende Kontakte?
  8. Wie kann ich den Erfolg messen?

29.08.2019

Permalink

Sabine Piarry Expertin

Stefanie Bockwinkel Moderatorin

Antje Eichhorn Co-Moderatorin

Mitschnitt der Telko

Sabine Piarry, Expertin für Social Networking und Social Selling, war unser Gast in der Experten-Telko „Das Beste aus XING rausholen“. Sie verriet Stefanie Bockwinkel und Antje Eichhorn gleich zu Beginn einige der großen Stärken von Xing: Mit elf Millionen Nutzern in Deutschland und weiteren zwei Millionen in Österreich und der Schweiz bietet die Plattform nach wie vor sehr gute Möglichkeiten um Kontakte gezielt zu knüpfen und Kunden zu entwickeln. Der Erfolg in der Nutzung von XING liegt also im: „Finden und gefunden werden“.

Dabei bietet keine andere Social Medaia Plattform eine so hervorragende Suchstruktur um sich zu zeigen und selbst zu finden. Mit geringem Zeitaufwand kann man genau die Kontakte zu identifizieren, die perfekt zum eigenen Business passen. Mit der überarbeiteten Visitenkartenfunktion können sich die Mitglieder außerdem noch klarer positionieren. Das heißt du findest noch genauer, was und wen du suchst, und kannst dich selber mit noch mehr Profilschärfe sichtbar machen.

Um diese Sichtbarkeit optimal aufzubauen teilte Sabine mit uns in der Telko dann jede Menge Tipps, wie du als Unternehmer deine Positionierung im eigenen XING-Profil überprüfst, mehr Profilbesucher generierst und zudem selbst am besten die passenden Kontakte findest. Dabei spielen auch auf XING Keywords und der auf den Punkt formulierte Mehrwert für die Zielgruppe eine wichtige Rolle. Dann wird die Anwendung von der Netzwerkplattform geradezu zur Suchmaschine. Bei all dem reicht ein deutlich niedrigerer Zeitaufwand, als auf anderen Social Media Kanälen, denn im Vordergrund steht gezielter Kontakt, nicht Content.

Bitte melde dich jetzt an um den Mitschnitt der Telko sehen zu können.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Antworten
    Weitere anzeigen