Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Experten-Talk

Marketing ohne Likes, Reels & Selfies
Wie Selbstständige ohne Social Media sichtbar werden

277 Teilnehmer
Mitschnitt vom 22. Juli 2025
42 mal Mitschnitt angesehen

Der Mitschnitt

Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können

Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Viele Selbstständige haben das Gefühl, auf Social Media „mitspielen“ zu müssen – warum sind soziale Medien trotzdem kein Muss?
  2. Wie können Selbstständige herausfinden, ob soziale Medien zu ihnen passen – oder ob sie besser einen anderen Weg gehen sollten?
  3. Was sind aus deiner Sicht die größten Vor- und Nachteile von Social-Media-Marketing – gerade für Solo-Selbstständige?
  4. Welche Marketing-Alternativen gibt es, wenn Selbstständige auf Instagram, LinkedIn & Co. verzichten?
  5. Wie kann Marketing ohne Social Media langfristig sogar ein Wettbewerbsvorteil sein?
  6. Und jetzt? Wie können Selbstständige mit Social-Media-freiem Marketing starten?

Experte

Alexandra Polunin Alexandra Polunin Alexandra Polunin war nach ihrem Studium der Germanistik und Philosophie mehrere Jahre als Beraterin für Pinterest-Marketing tätig, bevor sie 2020 genug von Likes, Reels und Selfies hatte und Social Media den Rücken kehrte. Seitdem unterstützt sie Selbstständige dabei, ohne soziale Medien online sichtbar zu werden und Kund/innen zu gewinnen. Ihr Herz schlägt für wertebasiertes, ethisches Marketing – am liebsten mithilfe von Website, Blog und Newsletter.

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #