Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Worauf kommt es an, wenn ich aus XING möglichst viel heraus holen möchte?

0 Person fragt sich das

XING ist ein berufliches Netzwerk, das für die aktive Jobsuche und zur professionellen Vernetzung mit anderen Usern genutzt wird. Wie kann ich es nun am besten nutzen?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Mit Keywords und richtig hinterlegten Informationen können viele andere Menschen auf das eigene Profil stoßen. Schlagwörter sind hier essentiell. XING sei eine „wirkliche Suchmaschine“, erklärt Sabine Piarry. Auf dieser Plattform gibt es im Vergleich zu anderen Netzwerken eine besonders gute Struktur: Hier können Felder wie „Berufserfahrung“, „Qualifikation“ und auch „Ausbildung“ ausgefüllt werden. Mit diesen Merkmalen können gut andere Personen gefunden werden, mit denen man in Kontakt treten möchte. Im Bereich „Suche“ werden mehrere Ergebnisse angezeigt, sodass es wichtig sei, sich ordentlich zu positionieren, erzählt Frau Piarry. So sollte man unter dem eigenen Hauptkeyword gefunden werden: Viele Treffer, große Chancen. Mit einer Verlinkung im Header können Kunden auf die Website weitergeleitet werden. Der Unternehmensname wird in der Berufserfahrung um den Link erweitert. Da „Bilder mehr als tausend Worte sagen“, sollte auf jeden Fall dem Profil noch Bilder hinzugefügt werden. Zum einen ist das das Profilbilder und das Bannerbild. Grundsätzlich lohnt es sich mit einem Premium-Account zu arbeiten, um gut netzwerken zu können. Hier stehen einem mehr Tools zu Verfügung, um möglichst viel aus XING herauszuholen, erklärt die Expertin. Ich habe versucht die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

B2B-Netzwerk
Das Beste aus XING herausholen

Mit Sabine Piarry

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #