Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Wofür empfehlt ihr die Nutzung von Kommentaren bei "Frag den VGSD"?

1 Person fragt sich das

Man könnte ja auch eine neue Frage oder Antwort schreiben...

Mitgliederfrage (via VGSD)
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

2 Antworten

Akzeptierte Antwort

Kommentare sind für klarstellende Fragen, Optionen oder Diskussionen gedacht, also alles, was keine offiziell akzeptierte Antwort sein soll. Sowas wie:

  • "Wie ist das gemeint? Versteh ich nicht."
  • "Bin mir unsicher, aber hast du mal xyz probiert?"
  • "Die Frage wurde schon ein paar Mal beantwortet: [links]"

Also möglichst direkt zur dazugehörigen Frage oder Antwort passend und nicht zu ausschweifend. Wenn sich aus einer Diskussion eine gute Frage ergibt, diese gerne als "echte" Frage stellen.

Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Akzeptierte Antwort

Es besteht ja schon die Möglichekeit, Fragen zu "folgen" und Antworten als (nicht) hilfreich zu bewerten.

Zunächst: du kannst sowohl zu einer Frage als auch zu jeder Antwort einen Kommentar schreiben und die Fragen nach der Anzahl der Kommentare sortieren, weil sie auch ein Merkmal großen Interesses am Thema sind.

Nutz' einen Kommentar zur Frage einerseits, wenn du dir die Frage auch stellst, du aber z.B. noch einen zusätzlichen Aspekt oder Beispiel beitragen möchtest.

Vielleicht könntest du aber eine Antwort geben, bei der Frage bleiben aber noch Punkte offen, die dazu wissen musst. Dann kannst du einen Kommentar schreiben, um nachzufragen.

Bei Kommentaren zu Antworten ist es ganz ähnlich: Du hast noch eine Zusatzinfo oder einen Tipp, der aber keine eigene Antwort rechtfertigt, aber die bestehende Antwort noch hilfreicher macht.

Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #