Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Interaktiver Themenabend Erstelle dein optimales Angebot

Individuelle Angebote kosten Zeit – aber sind diese auch wert! Das machte Verkaufstrainer Mike Lekies beim Stammtisch des VGSD NRW klar.

An unserem interaktiven Themenabend mit Gastredner Mike Lekies im April versammelten sich gut 20 Teilnehmende, die das Thema Angebotsgestaltung neugierig gemacht hatte. Ein Thema, das nie an Aktualität verliert, da wir mit unserem Angebot doch gerade unsere Lieblingskunden für uns einnehmen möchten. 

Mike hat uns an diesem Abend erläutert, dass das Angebot der zentrale Link zwischen dir und deinem zukünftigen Kunden ist. Die Qualität deines Angebots ist der entscheidende Faktor für den Erfolg deines Business. In diesem Talk haben wir darüber gesprochen, wie Angebote wirklich überzeugend gestaltet werden. So überzeugend, dass Kunden sich töricht fühlen würden, nein dazu zu sagen.

Finde Antworten auf folgende Fragen: 

  • Was will dein Kunde wirklich?
  • Worauf kommt es bei einem guten Angebot wirklich an?
  • Wie kannst du dein Angebot überzeugend präsentieren (live oder auf Papier)?
  • Was gehört in ein „High-Value“-Angebot hinein, für das deine Kunden gerne mehr bezahlen?
  • Welche Rolle spielt der Name?

Das haben wir an diesem Abend gelernt:

Ein Standardangebot einfach zu duplizieren, ist der falsche Ansatz. Was dir auf den ersten Blick als zeitsparend erscheint - ein Klick, neuer Name rein und fertig - ist im Grunde Zeitvergeudung. Denn Unmengen solcher Standardangebote landen auf dem Tisch der Kundin. 

Es lohnt sich daher, dass du dir für jede Kundin bzw. jeden Kunden genügend Zeit nimmst, um deren individuelle Bedürfnisse zu ermitteln und dich so von Mitbewerbern abzusetzen. Kund:innen fühlen sich durch dein individuell auf sie zugeschnittenes Angebot gewertschätzt. Zeit also, die sich im wahrsten Sinne des Wortes für dich auszahlt.

Text: Ina Breuing.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #