Experten-Telko: „Muss auch ein unangenehmer Kunde wirklich König sein? Abgrenzung lernen – Hart in der Sache, lächelnd im Gesicht“

Expertin: Claudia Kimich Moderator: Sven Weisenhaus Co-Moderatorin: Stephanie Bockwinkel

Wir laden Dich herzlich ein zur Experten-Telko

"Muss auch ein unangenehmer Kunde wirklich König sein? Abgrenzung lernen - Hart in der Sache, lächelnd im Gesicht"

Claudia Kimich geht besonders auf diese Fragen ein:

• Wie erkenne ich Kunden, die immer mehr wollen, ohne dafür zusätzlich zu bezahlen? Was sind Alarmsignale? • Wie setze ich solchen Kunden Grenzen, ohne unhöflich zu werden? • Wie bremse ich Vieldiskutierer ein - oder mache ihren Redebedarf zu Geld? • Wie ziehe ich die Reißleine, wenn das Honorar schon aufgebraucht ist und immer noch Extrawünsche kommen? • Kunden sagen Dinge wie: “Das habe ich nicht gewusst. Das haben Sie doch immer schon so gemacht. Das war doch nur eine Kleinigkeit.” Wie reagiere ich auf solche Killerphrasen? • Wie vermeide ich von vorn herein, dass es nach der Aufragsvergabe Diskussionen über die Höhe des Honorars oder die fakturierten Zeiten gibt?

Als Teilnehmer kannst Du auch eigene Fragen stellen.

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11. April 2018
17:00 Uhr

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