Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Moin Stammtisch in Bremen mit dem Schwerpunkt Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten

Trotz Osterferien und herrlichem Frühlingswetter kam eine Gruppe von zehn VGSD-Mitgliedern und Interessenten aus unterschiedlichen Branchen zusammen. Im Mittelpunkt stand bei diesem Treffen das Thema "Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten für Gründer, Soloselbstständige und Unternehmen" in Bremen und Niedersachsen.

Bei herrlichem Wetter hielt Mirko Twardy einen Kurzvortrag über Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten

Mirko Twardy, von der Unternehmensberatung Dr. Kakuschke und Partner AG mit Sitz in Köln und Büro in Berlin, berichtete in einem 45 minütigen Vortrag über die wichtigsten Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten in den Bundesländern Bremen und Niedersachsen. Der Vortrag richtete sich sowohl an Gründer und Soloselbständige, als auch an Unternehmen, die auf der Suche nach geeigneten oder zusätzlichen Finanzierungsquellen für Ihr Business sind.

Folgende Aspekte hat er dabei aufgegriffen

  • Welche verschiedenen (öffentlichen) Finanzierungsquellen gibt es überhaupt?
  • Welche (öffentlichen) Fördermöglichkeiten gibt es auf regionaler und Bundes-Ebene für die Standorte Bremen und Niedersachsen?
  • Wie kann ich meine Unternehmensgründung bezuschussen lassen?
  • Wie kann die Digitalisierung in meinem Unternehmen mit Fördermitteln unterstützt werden?
  • Ich brauche externe Expertise in meinem Unternehmen – kann ich mir diese Unterstützung fördern lassen?
  • Was muss ich beim Umgang mit Fördermitteln beachten?
  • Welche weiteren Finanzierungsalternativen gibt es am Markt?

Und wie immer wurde in lockerer Atmosphäre auch mit allen "Neuen" und "Alten" genetztwerkt und sich ausgetauscht!

Text und Bild: Karsten Klepper

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #