Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Online-Frühstück des VGSD Stuttgart Durch Partizipation den Verband stärken

Austausch in großer Runde und Vielfältigkeit beim Frühstück des VGSD Stuttgart

Das Online-Frühstück am Montag, den 26. Juli war gut besucht. Zum dritten Mal in diesem Jahr kamen Community- und VGSD-Mitglieder zusammen. Per Zoom durften wir viele Interessierte begrüßen. Die Teilnahmequote von 60 Prozent wurde trotz virtueller Veranstaltung erreicht. Wir sind stolz, dass unsere Gruppe so wächst! Ein weiterer Grund zur Freude war auch der hohe Anteil von Erstteilnehmenden und Community-Mitgliedern. Wir sind immer froh über neue Gesichter die unsere Treffen bereichern.

Experten aus unterschiedlichsten Bereichen

Das Frühstück fand in einer lockeren und entspannten Atmosphäre statt. Dabei kamen Teilnehmer aus unterschiedlichen und sehr interessanten Geschäftsfeldern:

  • Webshops für Blecharbeiter
  • Wirtschaftsastrologie
  • Fitness für Menschen, die gern für und mit Sport leben
  • Kinderbetreuung in Unternehmen
  • Begleitung von Umgang mit Veränderungen, Resilienzentwicklung, Transformation
  • Deutschkurse, Prüfungsvorbereitung und Verbindung nach Marokko
  • Social Media und Eventorganisation
  • IoT (Internet der Dinge) - Schulung und Beratung.

In Zoom-Breakout-Sessions hatten wir in Kleingruppen die Gelegenheit uns besser kennenzulernen und auszutauschen. Dabei kam heraus: Das Bedürfnis, Gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen, sich inspirieren zu lassen und womöglich Partnerschaften zu generieren, ist einer der Hauptgründe für euer Interesse an unseren Treffen.

Verbandsarbeit und der Aufruf zu noch mehr Partizipation

Anschließend versorgten die Moderatoren die Teilnehmenden mit Informationen über Struktur, Ziele und Aktivitäten des VGSD. Ein besonderer Aufruf ging an die Community-Teilnehmer, sich als vollständige Mitglieder dem VGSD anzuschließen und ihn dadurch bei seinen Aktivitäten zu unterstützen. Der Aufruf landete auf fruchtbarem Boden: Ayla Pape, die sich vorstellen kann in einem Fachkreis mitzuwirken, sagt: "Sicher kann ich durch meine Expertise in allen Fragen zum Thema „Kita Gründung und betriebliche Kinderbetreuung“ einigen Mitgliedern behilflich sein".

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und freuen uns auf den nächsten Online-Stammtisch am 27. September.

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...