Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Regionalgruppe Allgäu

Fernab der Großstädte macht die Regionalgruppe Allgäu den VGSD und seine Aktivitäten im zentralen Süden Deutschlands bekannter. Das Regionalteam aus aktuell fünf Frauen möchte eine Plattform und Anlaufstelle bieten für Selbständige, Gründende und Gründungsinteressierte im Allgäu und den angrenzenden Regionen (Oberschwaben, Ulm, Bayerisch-Schwaben), die über den Tellerrand hinausschauen, zukunftsorientiert denken und denen wertschätzender, offener Austausch wichtig ist.

Kontakt
Verpasse keine Veranstaltungen der Regionalgruppe Allgäu. Gerne laden wir dich zu unseren Treffen und Videokonferenzen ein, sodass du andere VGSD-Mitglieder aus der Region kennenlernen kannst.

Team Mehr über das Team und seine Aufgabengebiete

Beate Roch - die nachhaltige Projektmanagerin

Organisieren, Strukturieren und Menschen zusammenbringen liegt mir im Blut. So ergibt es sich von selbst, dass ich mich im Orgateam damit einbringe.

Evelyn Großmann - das MarketingKöpfchen

Marketing mit Köpfchen ist seit über 16 Jahren mein Thema, und Netzwerken meine absolute Herzenssache. Hier liegt mein Fokus im Orgateam.

Sibylle Kolb - die strategische Kommunikationsberaterin

Ob intern, extern, für PR oder Events - die Kommunikation ganzheitlich und integriert zu denken ist mein Ding. Das bringe ich ins Orgateam mit ein.

Sandra Maria Müller - die Immobilienmaklerin mit Herz

Durch meine Arbeit bin ich es gewohnt, Menschen aus unterschiedlichen Bereichen und mit unterschiedlichen Interessen zusammenzubringen - genau das, was mir auch am Netzwerken so gefällt.

Karin Zweigler - die Nord-Süd-Vernetzerin

Ich bin die Brücke zwischen verschiedenen Regionalgruppen, da ich sowohl im wunderschönen Ravensburg als auch in der Umgebung von Lüneburg ein Zuhause habe.

Aktivitäten

Bei unseren Treffen steht das Netzwerken im Mittelpunkt: Erfahrungsaustausch, gegenseitige Unterstützung bei Herausforderungen, neue Impulse und Ideen. Wir kommen von Mensch zu Mensch zusammen. Unser Schwerpunkt liegt auf Präsenztreffen, etwa einmal im Monat, bei denen wir immer wieder neue Formate drinnen und draußen und zu unterschiedlichen Tageszeiten ausprobieren. Gelegentlich machen wir auch Online-Veranstaltungen, um unserem weitläufigen Einzugsgebiet Rechnung zu tragen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme beim nächsten Treffen!

Beispielprofile aus der Gruppe Alle Mitglieder

Diese Personen könntest du treffen.
150 Vereinsmitglieder 394 Communitymitglieder

Du fühlst dich angesprochen und möchtest beim VGSD mitmachen? Du hast Lust, dich aktiv einzubringen, oder Interesse an einem Austausch in entspannter Atmosphäre? Dann werde Teil einer VGSD-Regional- oder Branchengruppe! Bei den Treffen bekommst du Impulse für dein Business und kannst andere Selbstständige mit deinen Ideen inspirieren. Auch die Möglichkeiten, sich zu engagieren sind vielfältig: von Experten-Talk-Moderation über Sachbeiträge zu VGSD-Themen bis hin zum Organisieren von Workshops. Du hast dich entschieden und willst einer Gruppe beitreten? Dann werde Mitglied im Verband und abonniere unseren Newsletter. Wir freuen uns auf dich!

Keine Termine verpassen:
Zum Seitenanfang

#

#
# #