Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Regionalgruppentreffen in Stuttgart "Working out loud"

Am Donnerstag, den 7. November, haben wir, die Regionalgruppe Stuttgart, uns zu unserem dritten Regionaltreffen wieder im Coworking0711 getroffen.

Wir haben zwei sehr interessante und zum Weiterdenken anregende Vorträge mit lebhaften Diskussionen erlebt.

Beim Regionaltreffen iN Stuttgart gab es zwei sehr interessante und zum Weiterdenken anregende Vorträge mit lebhaften Diskussionen;

Thomas Lattner ist sehr kurzfristig (klasse, Thomas, vielen Dank!) für den erkrankten Uwe Sterr (gute Besserung!) eingesprungen und hat uns das Konzept des "Working out loud" erklärt und Möglichkeiten für dessen sinnvolle und effiziente Umsetzung aufgezeigt: Mut, ausschließlich Fachfremden zusammen zu arbeiten, und Offenheit, besonders zu sich selbst, sind, neben ehrlicher Umsetzung - ohne "Vorbereitung", entscheidende Erfolgsfaktoren.

Präsentation von Thomas (exklusiv für Vereinsmitglieder)

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Dieser Inhalt steht nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um den Inhalt anschauen zu können.

Michael Schommer brachte uns Klarheit hinsichtlich IT-Sicherheit

Anschließend hat Michael Schommer, MS Consult, aufgeräumt in unserem Halbwissen über IT-Sicherheit und "das wissen wir doch schon"-Vorstellungen hinsichtlich sicherer Anwendung von ("steuerbaren") elektronischen Geräten. Sehr verständlich und deutlich hat er uns erklärt, dass wir in erster Linie die Ziele verstehen müssen: Was wollen wir schützen und wovor? Dann können wir uns auch durch zielgerichtete Maßnahmen besser schützen.

Herzlichen Dank an die beiden Referenten für ihre Zeit (!) und ihre spannenden und lehrreichen Vorträge und die offenen Diskussionen.

Herzlichen Dank auch an Harald Amelung und Coworking0711 wieder für die Gastfreundschaft und Bewirtung.

Und Danke an Euch alle für Euer Interesse und den tollen Abend mit Euch! Habt ihr Feedback, Wünsche oder Anregungen? Welche Themen interessieren euch für weitere Vorträge oder wollt ihr selbst einen Vortrag anbieten? Meldet euch gern bei uns per Mail.

Herzliche Grüße

Erik, Harald, Markus und Jens

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #