Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Regionalgruppentreffen in Stuttgart

Beim Regionaltreffen iN Stuttgart gab es zwei sehr interessante und zum Weiterdenken anregende Vorträge mit lebhaften Diskussionen; Foto: Harald Amelung

Am Donnerstag, den 7. November, haben wir, die Regionalgruppe Stuttgart, uns zu unserem dritten Regionaltreffen wieder im Coworking0711 getroffen.
Wir haben zwei sehr interessante und zum Weiterdenken anregende Vorträge mit lebhaften Diskussionen erlebt.

Thomas Lattner ist sehr kurzfristig (klasse, Thomas, vielen Dank!) für den erkrankten Uwe Sterr (gute Besserung!) eingesprungen und hat uns das Konzept des „Working out loud“ erklärt und Möglichkeiten für dessen sinnvolle und effiziente Umsetzung aufgezeigt: Mut, ausschließlich Fachfremden zusammen zu arbeiten, und Offenheit, besonders zu sich selbst, sind, neben ehrlicher Umsetzung – ohne „Vorbereitung“, entscheidende Erfolgsfaktoren.

Präsentation von Thomas (exklusiv für Vereinsmitglieder)

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

 

Michael Schommer brachte uns Klarheit hinsichtlich IT-Sicherheit

Anschließend hat Michael Schommer, MS Consult, aufgeräumt in unserem Halbwissen über IT-Sicherheit und „das wissen wir doch schon“-Vorstellungen hinsichtlich sicherer Anwendung von („steuerbaren“) elektronischen Geräten. Sehr verständlich und deutlich hat er uns erklärt, dass wir in erster Linie die Ziele verstehen müssen: Was wollen wir schützen und wovor? Dann können wir uns auch durch zielgerichtete Maßnahmen besser schützen.

Herzlichen Dank an die beiden Referenten für ihre Zeit (!) und ihre spannenden und lehrreichen Vorträge und die offenen Diskussionen.
Herzlichen Dank auch an Harald Amelung und Coworking0711 wieder für die Gastfreundschaft und Bewirtung.

Und Danke an Euch alle für Euer Interesse und den tollen Abend mit Euch! Habt ihr Feedback, Wünsche oder Anregungen? Welche Themen interessieren euch für weitere Vorträge oder wollt ihr selbst einen Vortrag anbieten? Meldet euch gern bei uns per Mail.

 

Herzliche Grüße
Erik, Harald, Markus und Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.