Zum Inhalt springen
Mitglied werden

So viele Anmeldungen wie noch nie Virtuelles Frühstück des VGSD Stuttgart knackt Rekord

Das hatte ja gut angefangen…! Mit über 30 Anmeldungen zum ersten virtuellen Frühstück in 2021 konnten wir den Rekord knacken. Gemäss dem statistisch zu erwartenden Schwund waren es dann ein paar Teilnehmer weniger beim Treffen, aber immer noch reichlich für einen tollen Austausch untereinander.  Die Anzahl der regulären Mitglieder war bei rund 50%, gern möchten wir an der Stelle die Community-Mitglieder ermuntern, die Arbeit des VGSD auch mit dem geringen Jahresbeitrag als Mitglied zu unterstützen!

Großes Interesse: 30 Anmeldungen gab es für das Stuttgarter VGSD Frühstück - so viele wie noch nie!

Mit Umfragen haben wir das Treffen etwas interaktiver gestaltet und fragten dabei nach der Teilnahmehäufigkeit der Online-Veranstaltung. Auch hier kamen wir auf ca. 50% Erstbesucher,  die anderen waren zumeist schon öfters dabei. Um so mehr freut uns die rege Teilnahme der neuen Interessenten und folgt die Einladung sogleich gern auch regelmässig dabei zu sein.

Standort als wichtiger Faktor für den VGSD Stuttgart

In Stuttgart, um Stuttgart, um Stuttgart herum: Die Stuttgarter Regionalgruppe möchte so viele Selbstständige und Gründer vertreten, wie nur möglich.

Eine andere Frage betraf deinen Standort, was für uns nicht minder interessant ist, da wir mit der Gruppe in Stuttgart den südwestlichsten Vertreter des VGSD stellen und dich somit auch bis zur Schweizer Grenze erreichen möchten. Wie zu erwarten war, der Großteil kam aus Stuttgart und Umgebung, eine paar Fähnchen waren dann doch im großen weiteren Umfeld Richtung Süden zu sehen. Sogar Ausreißer aus Berlin, München und Koblenz konnten sich zu den Teilnehmern an diesem Morgen zählen genauso wie ein vermutlich zukünftiges Mitglied aus Bremen!

Wie schon häufig haben wir mit Break-Out-Sessions die Möglichkeit genutzt in kleineren und übersichtlichen Gruppen den Austausch zu fördern, was rege genutzt wurde.  Der Wunsch nach weiteren Sessions mit immer wieder neu gemischten Teilnehmern bestätigt diese Form des virtuellen Netzwerkens.

Eine Bitte: Solltest du bei einem Treffen (ob digital oder analog) angemeldet sein und dann doch nicht teilnehmen können, so melde dich im Mitgliederbereich bitte rechtzeitig ab. Das hilft uns zur besseren Planung und Übersicht. Vielen Dank.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen mit dir, und noch mehr, wenn du den VGSD und unsere Treffen weiterempfiehlst, so dass wir hier eine schöne, regelmäßige Gruppe bilden oder sogar vergrößern können. Bleib gesund und schau gerne bei unserem nächsten VGSD Frühstück am 26. April vorbei!

PS: Wir sind bei jedem Treffen gewollt Rekorde zu brechen…

Text und Bild: Markus Geiger

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...