Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Themenabend des VGSD Nürnberg Sicheres E-Mail-Marketing

Bei unserem VGSD Themenabend gab es viele wertvolle Infos zum Thema "E-Mail-Marketing"

Am 26. August traf sich unsere Regionalgruppe wiederholt zu einem virtuellen Themenabend. Im Mittelpunkt stand dieses Mal ein "erfolgreiches und sicheres E-Mail-Marketing". Sicherlich der Ferienzeit geschuldet, waren wir heute eine überschaubare Runde mit 5 Personen im ZOOM-Meeting.

Die Technik als Basis des Versands von E-Mails

Anton Dollmaier, von der Firma ADITSYSTEMS, informierte in einem packenden Beitrag wie der Versand von E-Mails aus technischer Sicht funktioniert. Er beantwortete unter anderem die Fragen, welche Policies es gibt, wozu diese benötigt werden und was sie bewirken. Anschließend haben wir noch über die Anmeldung und Abmeldung für Newsletter (Stichwort „double opt in“ und „double opt out“) sowie über SPAM und wie man sich dagegen wehren kann diskutiert. 

Unser nächster Themenabend

Der nächste Themenabend ist für den 30. September um 19 Uhr geplant. Es wird um das Thema „Remote Work“ sowie über unsere eigene XING Gruppe „VGSD e.V., Regionalgruppe Nürnberg“ gehen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist! Du kannst dich dafür bereits jetzt über die Webseite anmelden.

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...