Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Themenabend des VGSD Nürnberg Sicheres E-Mail-Marketing

Bei unserem VGSD Themenabend gab es viele wertvolle Infos zum Thema "E-Mail-Marketing"

Am 26. August traf sich unsere Regionalgruppe wiederholt zu einem virtuellen Themenabend. Im Mittelpunkt stand dieses Mal ein "erfolgreiches und sicheres E-Mail-Marketing". Sicherlich der Ferienzeit geschuldet, waren wir heute eine überschaubare Runde mit 5 Personen im ZOOM-Meeting.

Die Technik als Basis des Versands von E-Mails

Anton Dollmaier, von der Firma ADITSYSTEMS, informierte in einem packenden Beitrag wie der Versand von E-Mails aus technischer Sicht funktioniert. Er beantwortete unter anderem die Fragen, welche Policies es gibt, wozu diese benötigt werden und was sie bewirken. Anschließend haben wir noch über die Anmeldung und Abmeldung für Newsletter (Stichwort „double opt in“ und „double opt out“) sowie über SPAM und wie man sich dagegen wehren kann diskutiert. 

Unser nächster Themenabend

Der nächste Themenabend ist für den 30. September um 19 Uhr geplant. Es wird um das Thema „Remote Work“ sowie über unsere eigene XING Gruppe „VGSD e.V., Regionalgruppe Nürnberg“ gehen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist! Du kannst dich dafür bereits jetzt über die Webseite anmelden.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #