Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Update Update Mehr als 800 Teilnehmer nannten ihre Wünsche für Telkos in 2021

(Update vom 07.01.20) Seit Dienstag haben mehr als 800 VGSD-Mitglieder und Leser unseren Themenwahl-Fragebogen ausgefüllt und die Gelegenheit genutzt, aus zehn vorgeschlagenen Themen ihre Favoriten zu wählen und auch selbst Experten bzw. Themen vorzuschlagen.

Wir wollen nur Telkos anbieten, die dich und die anderen Mitglieder wirklich interessieren

Sehr schnell kristallisierten sich bei den von uns vorgeschlagenen Themen klare Favoriten heraus, die da waren:

  • Bye-Bye, Bescheidenheit: Gelungene Eigen-PR
  • Wirksam Kommunizeren – erfolgreich Präsentieren (dein Produkt, dich selbst – online und offline)
  • Wie du an der Darstellung deiner Website arbeiten kannst, um die Aufmerksamkeit deiner Kunden für deine Texte zu gewinnen

Weitere Themen folgen dicht darauf, wir werden die zugehörigen Experten nun kurzfristig kontaktieren, um eure Themenwünsche baldmöglichst zu erfüllen.

Sehr gefreut haben wir uns auch über die Vielzahl an guten und sehr konkreten eigenen Themenvorschlägen: Fast 200 (!) Experten bzw. Themen wurden uns vorgeschlagen, manche sogar von mehreren. Viele Teilnehmer haben sich auch weitere Veranstaltungen mit Experten gewünscht, die ihnen bei VGSD-Telkos in der Vergangenheit besonders gefallen haben.

Euer Feedback gibt uns jede Menge Anregungen und Stoff für das Jahr 2021 (und vielleicht sogar darüber hinaus)! Und wenn wir angesichts so vieler guter Themenideen nicht wissen, welche wir zuerst umsetzen sollen, werden wir einfach erneut eine Themenwahl durchführen und euch um eure Bewertung bitten.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Themenwahl: Entscheide mit, welche dieser Experten-Telkos wir 2021 anbieten sollen

(Beitrag vom 05.01.20) Viele Selbstständige entscheiden sich nicht nur wegen unserer politischen Arbeit dafür, den VGSD als Mitglied zu unterstützen – sie schätzen es auch, dass wir für ihre persönliche Fortbildung Telkos mit spannenden und inspirierenden Expertinnen und Experten organisieren.

Im vergangenen Jahr hatten wir diesbezüglich einen Rekord aufgestellt und insgesamt 94 Expertentalks veranstaltet.  Als Communitymitglied kannst du live an ihnen teilnehmen und selbst Fragen stellen. Als Vereinsmitglied hast du zudem im Nachgang unbegrenzt Zugriff auf alle Aufzeichnungen. Inzwischen sind es fast 300, wobei du jeweils zwischen Audio- und Video-Format wählen kannst.

Bitte nimm an unserer „Themenwahl“ teil

Inzwischen erhalten wir viel mehr Telko-Angebote und -Empfehlungen, als wir organisieren können – daher haben wir bereits im vergangenen Jahr eine "Themenwahl" veranstaltet, um zu erfahren, was dich wirklich interessiert. Das hat sich bewährt: Die von den Mitgliedern gekürten Favoriten waren tatsächlich besonders teilnehmerstarke Telkos, und auch in den Bewertungen schnitten sie besonders gut ab.

Dieses Vorgehen möchten wir wiederholen und dich erneut fragen, welche Themen dich am meisten interessieren. In unserer Kurz-Umfrage bieten wir daher zwölf Telko-Themen an und wollen wissen, welche du auf keinen Fall verpassen möchtest und an welchen du wohl eher nicht teilnehmen wirst. Wir haben dabei bewusst den Namen der Expertin oder des Experten weggelassen, damit du rein nach deinem inhaltlichen Interesse entscheiden kannst.

Außerdem hast du die Möglichkeit, uns auch selbst Expert/innen zu empfehlen, von denen du im zurückliegenden Jahr ein spannendes Webinar oder einen tollen Vortrag gehört hast.

Bitte nimm dir jetzt drei bis vier Minuten Zeit, um die Themen zu bewerten. Danke!

Jetzt an Umfrage teilnehmen und

künftige Telko-Themen mitbestimmen

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...