Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Treffen trotz widriger Bedingungen VGSD Stuttgart trotzt dem Streik

Der VGSD Stuttgart war nicht einmal vom deutschlandweiten Streik aus der Ruhe zu bringen und traf sich trotz widriger Umstände.

Am 27. März fand unser erstes Präsenz-Frühstückstreffen statt. Leider war es sehr vom Streik betroffen, was für uns eine neue Erfahrung war. Viele Angemeldete mussten sich wegen des Streiks wieder abmelden. Züge, U- und S- Bahnen sowie Busse fuhren gar nicht oder nur stark eingeschränkt. Und dann war auch noch unser Stammcafé kurzfristig wegen des Streiks geschlossen. Doch auch die geschrumpfte Gruppe der Teilnehmenden gab nicht auf und fand schnell ein anderes Café in der Nähe, in dem sie sich treffen konnten.

Bunte Themenpalette

Die Stimmung war trotz der Widrigkeiten gut und die beiden Sprecher konnten zwei neue VGSD-Interessentinnen begrüßen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde entwickelte sich eine lange und interessante Diskussion. Es wurden Themen wie Gründung, Marketing, Datenschutz, IT, Scheinselbständigkeit und auch Tierheilkunde diskutiert.

Die Mitglieder teilten ihre Erfahrungen und Erkenntnisse und es wurden viele hilfreiche Tipps und Ratschläge ausgetauscht. Die Diskussionen waren so interessant, dass das Treffen länger dauerte als geplant. Am Ende verabschiedeten sich alle Teilnehmenden mit dem Gefühl, dass sie viel gelernt und von den Gesprächen profitiert hatten.

Ausblick auf unseren nächsten Stammtisch

Am Montag, 24. April findet um 19:00 Uhr der nächste Stammtisch statt. Wir treffen uns wieder in Präsenz. Melde dich hier gerne jetzt schon an! Neue Leute kennenlernen und interessante Gespräche führen, das lohnt sich. Wir freuen uns auf dich!

Text: Jochen Freißler.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #