Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Neue Socialmedia-Funktionen Verbesserungen an VGSD-Kampagnen- und Website

Wir haben eine Reihe von Verbesserungen an unserer Kampagnen- und Website vorgenommen, die ganz besonders Social Media-Nutzer freuen dürften, machen sie doch das Weiterempfehlen von Beiträgen und von unserer Kampagne sehr viel einfacher:

Auf Beitragsseiten (wie dieser hier):

  • Twitter-Feed in Seitenleiste (auch auf Startseite www.vgsd.de) - momentan mit Abbildungen - wir schauen ob es auch ohn und dafür mit 2-3 Tweets geht
  • Unter jedem Beitrag: Share- und Like-Buttons für Twitter, Facebook, Xing und Google+
  • Passende OpenGraph-Tags mit Bild, Kurztext usw., so dass beim Weiterempfehlen automatisch aussagekräftige Kurzinfos zur Seite erscheinen

Auf der Kampagnenwebsite:

  • Das Petitionsformular enthält jetzt auch einen Link zu unserer Google+ Seite
  • UserVoice-Umfrage kommt jetzt weiter oben, direkt nach dem Blog
  • Termine heißen jetzt „Meetups“ (wie auf Rest der Seite), sind jetzt kompakter dargestellt und mit kurzem Einführungstext versehen

Warum keine Social buttons, die erst aktiviert werden müssen?

Das hatten wir zunächst so vorgesehen, aber: „Die Privatsphäre-schützenden Social Buttons hab ich nun nicht eingebaut, weil es durch das Twitter-Widget nichts bringt, das ja eh den Aufruf weitergibt. Zwar nur an Twitter und nicht Facebook, aber wem's ums Prinzip geht, der wird schon das nicht mögen. Aber der kann dann auch passende Browser-Plugins zum Blocken nehmen...“

Wir freuen uns über die neuen Funktionen und denken, dass dadurch die Weiterempfehlung über die sozialen Medien noch weiter zunehmen wird. Schon jetzt kommt ein beträchtlicher Teil unseres Traffic über Facebook, Twitter, Xing & Co - und das obwohl sich unser neues Social Media-Team erst innerhalb der letzten Wochen konstituiert hat.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #