VGSD-Stammtisch in Stuttgart

Archivbild aus dem vergangenen Jahr, Foto: Harald Amelung

Am Dienstag, den 15. Mai fand nach dem erfolgreichen Regionalgruppentreffen im April unser regelmäßiger Stammtisch statt. Politisch interessierte Menschen aus unterschiedlichsten Branchen waren dabei und diskutierten sehr lebhaft verschiedenste Themen. Zunächst hatte Erik den VGSD kurz vorgestellt, zumal diesmal mehrheitlich neue Gesichter anwesend waren.

Themen, die dann im Anschluss teils gemeinsam, teils in kleineren Gruppen oder in Einzelgesprächen diskutiert wurden, waren u.a. die hohen Krankenversicherungsbeiträge für Selbständige in der gesetzlichen Krankenversicherung. Aber auch die Problemstellungen, die künstliche Intelligenz, Arbeitnehmerüberlassung und Scheinselbständigkeit, Dienstleistungspreise, Datenschutz sowie die neue Datenschutzgrundverordnung, mit sich bringen wurden intensiv thematisiert.

Sogleich wurde von vielen Anwesenden auch nach dem nächsten Stammtisch gefragt. Dieser wird in Kürze festgelegt und dann auf der Seite veröffentlicht. Voraussichtlich wird der Termin Ende Juni stattfinden. Wir freuen uns, dass der Stammtisch so gut angenommen wird und zahlreiche Tipps untereinander ausgetauscht werden. Sie helfen dem Verband dabei, die gemeinsamen Ziele der Gründer und Selbstständigen zu erfüllen.

Autor: Erik Hägele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.