Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Who is who Alexandra Meister

Als Interim Managerin im Bereich Human Resources unterstütze ich Unternehmen in Phasen des Umbruchs. Mein Spektrum reicht von der Übernahme operativer HR-Funktionen, Leitung von HR-Projekten bis zur Steuerung von Restrukturierungen.

Die gelernte Juristin Alexandra Meister unterstützt Unternehmen in HR-Projekten von deren Leitung bis hin zur Steuerung von Restrukturierungen;

Mein Hintergrund: Juristin mit Weiterbildungen unter anderem in Systemischer Beratung, Change Management und Organisationsentwicklung.

Ich bin seit 2003 selbständig und seit 2018 Mitglied im VGSD. Auf den VGSD wurde ich durch die einschneidende Erfahrung eines Statusfeststellungsverfahrens aufmerksam. Mir ist wichtig, mich mit Gleichgesinnten zusammenzuschließen, um Selbständigen eine politische Stimme zu geben. Einen ersten eigenen Beitrag konnte ich durch die Beurteilung einiger rechtlicher Sachverhalte und die Mitarbeit an der Systematisierung und Auswertung der DRV-Fragebögen im Statusfeststellungsverfahren leisten. Zudem profitiere ich von dem vielfältigen Angebot des VGSD für Selbständige und schätze den Austausch mit den Mitgliedern im Netzwerk.

Zum Branchenprofil

Human Resources & Change Management

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #