Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Who is who: Alexandra Meister

Die gelernte Juristin Alexandra Meister unterstützt Unternehmen in HR-Projekten von deren Leitung bis hin zur Steuerung von Restrukturierungen; Foto: Alexandra Meister

Als Interim Managerin im Bereich Human Resources unterstütze ich Unternehmen in Phasen des Umbruchs. Mein Spektrum reicht von der Übernahme operativer HR-Funktionen, Leitung von HR-Projekten bis zur Steuerung von Restrukturierungen.

Mein Hintergrund: Juristin mit Weiterbildungen unter anderem in Systemischer Beratung, Change Management und Organisationsentwicklung.

Ich bin seit 2003 selbständig und seit 2018 Mitglied im VGSD. Auf den VGSD wurde ich durch die einschneidende Erfahrung eines Statusfeststellungsverfahrens aufmerksam. Mir ist wichtig, mich mit Gleichgesinnten zusammenzuschließen, um Selbständigen eine politische Stimme zu geben. Einen ersten eigenen Beitrag konnte ich durch die Beurteilung einiger rechtlicher Sachverhalte und die Mitarbeit an der Systematisierung und Auswertung der DRV-Fragebögen im Statusfeststellungsverfahren leisten. Zudem profitiere ich von dem vielfältigen Angebot des VGSD für Selbständige und schätze den Austausch mit den Mitgliedern im Netzwerk.

 

Human Resources & Change Management

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.