Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Who is who Maximiliane Albrecht

Nach einem Jahr Auslandsstudium in Norwegen ist Maxi wieder als Werkstudentin für den VGSD tätig.

Mein Name ist Maximiliane, kurz Maxi: Politikwissenschaftsstudentin, Landei aus der Nähe des Tegernsees und am liebsten draußen in der Natur. Seit Anfang 2021 gehöre ich zu den Werkstudentinnen des VGSD. Nach einer kleinen Unterbrechung durch mein Erasmus-Jahr, in dem ich in Norwegen die Berge unsicher gemacht habe, bin ich nun seit diesem Sommer wieder voll dabei und freue mich auf die vielfältige Verbandsarbeit.

Ich bin eine ziemliche Ratschkathl und deswegen war es auch keine große Überraschung, dass ich nach dem Abitur beim Radio gelandet bin. Zuerst als Praktikantin, dann als Volontärin und schließlich als freie Mitarbeiterin. Dass die Selbstständigkeit ein großer Schritt ist, der auch Unsicherheit mit sich bringt, weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber ich weiß auch: Er ist es wert.

Meine Aufgaben beim VGSD

Zusammen mit meinem Kollegen Lars Bösel hoste ich den VGSD Story Podcast. Dort geht es um deine beruflichen Träume und die Herausforderungen, die du in der Selbstständigkeit gemeistert hast. Nachdem ich beim Radio jahrelang hauptsächlich ÜBER Leute gesprochen habe, freue ich mich riesig, in unserem Podcast MIT Leuten sprechen zu dürfen – vielleicht ja auch mit dir? Wir freuen uns immer über neue Podcastgäste!

Neben des Podcasts betreue ich außerdem unsere fleißigen Regionalgruppen. Bei Fragen rund um die (Online)Veranstaltungskoordination, zum Onboarding neuer aktiver Mitglieder oder redaktionelles zum Auftritt der Regionalgruppen auf unserer Internetseite – ich bin gerne Ohr! Unser Verband lebt von vielfältigen Selbstständigen und deren Willen und Kreativität. Deswegen freue ich mich sehr, den deutschlandweiten VGSD-Austausch unterstützen zu dürfen. Wenn auch du dich in einer unserer Regionalgruppen aktiv einbringen möchtest, bin ich genau die richtige Ansprechpartnerin!

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #