Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Who is who Maximiliane Albrecht

Neues Jahr, neuer Job. Ich bin die Neue unter den Werkstudenten des VGSD. Mein Name ist Maximiliane, kurz Maxi: Politikwissenschaftsstudentin, Landei aus der Nähe des Tegernsees und am liebsten draußen in der Natur. Ich freue mich sehr, den VGSD unterstützen zu dürfen - und vor allem: Dich kennen zu lernen! Ich bin eine ziemliche Ratschkathl, das war schon in der Schule so und deswegen war es auch keine große Überraschung, dass ich nach dem Abitur beim Radio gelandet bin.

Maximiliane stand über drei Jahre beim Radio hinter dem Mikro - bei uns moderiert sie nun den VGSD Story Podcast

Zuerst als Praktikantin, dann als Volontärin und schließlich als freie Mitarbeiterin. Dass die Selbstständigkeit ein großer Schritt ist, der auch Unsicherheit mit sich bringt, weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber ich weiß auch: Er ist es wert.

Meine Aufgaben beim VGSD

Achtung, Quasselstrippenalarm: Ich bin Teil des Podcast-Teams und habe das Glück, vielleicht auch DICH interviewen zu dürfen. In unserer Podcastreihe "VGSD Story" geht es um deine Geschichte.

Was war dein größter Erfolg in den letzten Jahren? Was treibt dich an? Warum stehst du nach einem Rückschlag wieder auf und lässt nicht locker? Was an deinem Beruf zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht? Ich bin mir sicher, dass du viel zu erzählen hast und andere damit inspirieren wirst! Ich für meinen Teil freue mich auf alles, was kommt – und wer weiß? Vielleicht sitzen wir schon bald (virtuell) zusammen und zeichnen einen Podcast auf…

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...