Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Wir widmen uns dem wohlverdienten Frühstück... ... und der Microsoft Power Plattform

Ein Experte erklärte der Regionalgruppe, wie die Microsoft Power Platform den Arbeitsalltag produktiver macht.

Am Montag, 22. Mai traf sich die Regionalgruppe wieder zum Online-Frühstücktreff 8.00 Uhr. Nach der Vorstellung der Teilnehmer begann unser Mitglied Jürgen Rentschler, International Business Consultant, mit seinem Vortrag.

Jürgen zeigte uns, welche Vorteile die Plattform in unserer täglichen Arbeit für uns bringt. Die MS Power Plattform ist eine Low-Code-Plattform, die die Entwicklung mit visuellen Applikationsdesign-Werkzeugen und anderen grafischen Modellierungsverfahren ermöglicht, anstatt klassische textbasierte Programmier-sprachen zu verwenden.

So kann die Entwicklungs- und Bereitstellungszeit für Software deutlich verringert werden. Aufgrund dieser potentiellen Vorteile können Low-Code-Plattformen die Kosten für Projektplanung, Mitarbeiter Training und die eigentliche Entwicklung deutlich senken. Im Vergleich zur herkömmlichen Programmierung kann es zu einer 10-fachen Produktivitätssteigerung führen.

Im Anschluss entwickelte sich eine interessante Diskussion. Am Ende waren alle Teilnehmer überrascht, wie schnell doch bei interessanten Gesprächen die Zeit vergeht. 

Text: Jochen Freißler

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #