Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Ein kleiner Rückblick Unsere Online-Netzwerktreffen via Zoom

Jeden Monat bieten wir in der Regionalgruppe Hamburg ein Online-Netzwerktreffen via Zoom an. Im Wechsel einen Monat für Frühaufsteher direkt morgens um halb neun, den anderen Monat dann um 19 Uhr für alle, die erst abends in Netzwerklaune sind. 

Das sind immer bunt gemischte Gruppen aus den unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern und sowohl alte Hasen, die schon etliche Jahre selbstständig sind, als auch frisch gebackene Selbstständige. Genau diese Mischung macht den Austausch so wertvoll und bereichernd!

Problem, Hilfe, Lösung – der VGSD Hamburg bietet bei seinen vielseitigen Treffen eine Anlaufstelle für alle norddeutschen Gründer/innen. Neben einfach mal schnacken geht es vor allem darum, dich beruflich voranzubringen!

Effektiv, kollegial und gut gelaunt!

Nach einer Vorstellungsrunde geht’s in mehrere Break-Out-Räume mit ungefähr je vier bis fünf Leuten. Hier bieten wir die Möglichkeit, sich zu Themen, die die Teilnehmenden mitbringen und die einigen unter den Nägeln brennen, auszutauschen und sich kollegialen Rat einzuholen. Themen in den verschiedenen Breakouts bei den vergangenen Treffen waren zum Beispiel:

  • „Welche KI-Tools setzt du produktiv ein? Welche Tipps kannst du weitergeben?“
  • „Wie kann ich mir eine neue Zielgruppe erschließen, zu der ich bislang keinen Zugang habe?“
  • „Wie bereitest du dich auf die E-Rechnung vor?“
  • „Wie gewinnst du deine Kund/innen?“
  • „Macht es für mich Sinn, meine Leistungen online anzubieten?“

In diesen kleinen Runden kommt schnell eine vertrauensvolle wie hilfreiche Gesprächsatmosphäre zustande. Hier geht es um echten Austausch unter Selbstständigen (wir sitzen schließlich alle im selben Boot) und auch mal um eigene Zweifel und Fragen. Ego-Shows sind definitiv fehl am Platz.

Sehen wir uns?

Wenn du auch Lust auf lockeres Netzwerken hast, dann schau doch mal bei einem unserer nächsten Netzwerktreffen vorbei. Wir freuen uns auf dich! Alle Termine unserer Regionalgruppe findest du hier.

Text: Verena Voges

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #