Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Experten-Talk

Immer neue Folgeaufträge
So erzielst du mit bestehenden Kund/innen stetige Umsätze

197 Teilnehmer
Mitschnitt vom 07. November 2023
31 mal Mitschnitt angesehen

Der erste Verkauf ist abgeschlossen, der Neukunde ist zufrieden - doch wie hältst du jetzt die Verbindung zu ihm, damit es zum Folgeauftrag kommt? Wie schaffst du es, ihm im Kopf zu bleiben und zugleich zu erfahren, welche Wünsche und Bedürfnisse er inzwischen hat? Es lohnt sich jedenfalls, die Verbindung zu halten, denn laut Christina Bodendieck ist es wesentlich aufwändiger, Neukunden zu gewinnen als mit den zufriedenen bisherigen weiterzumachen.

Wie das gelingt – darüber sprach Christina ausführlich im Talk. Eine Möglichkeit ist die Zufriedenheitsabfrage kurz nach dem Kauf, im Zuge derer man auch weitere Bedürfnisse des Kunden in Erfahrung bringen und schließlich ein weiteres Angebot formulieren kann.

Vorschau – Was dich im Experten-Talk erwartet

Hat dir die Vorschau gefallen? Wenn du die ganze Aufzeichnung sehen möchtest oder werde Mitglied.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Der erste Kauf ist abgeschlossen. Was kannst du dem Kunden nun noch mitgeben, damit er dich im Kopf behält?
  2. Wie hältst du die Verbindung zum Kunden weiterhin lebendig?
  3. Wie findest du heraus, welche Bedürfnisse der Kunde weiterhin hat?
  4. Wie wird er zum Stammkunden?
  5. Wie kannst du deinen Umsatz dauerhaft mit Hilfe der bestehenden Kunden steigern?
  6. Wie schaffst du es, dass dich deine Kunden weiterempfehlen?

Expertin

Christina Bodendieck Christina Bodendieck Christina Bodendieck ist Coach für Kundengewinnung und Verkauf. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt sie ihre Kund/innen darin, ihrerseits mehr Kunden und Umsatz zu erzielen.

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #