Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

#VGSDMitglied Zeige dein Engagement beim VGSD!

Du bist überzeugtes VGSD-Mitglied? Und willst deine Mitgliedschaft auch auf deinen Social-Media-Kanälen teilen? Dann haben wir da etwas für dich.

VGSD-Mitglieder können sich nun ganz einfach per Hashtag und Bild auf Social Media vernetzen.

Beim letzten Aktiven-Treffen habt ihr den Wunsch geäußert, eure Mitgliedschaft auf euren persönlichen Social-Media-Kanälen besser nach außen tragen zu können. Deshalb haben wir für euch einen Post designt, mit dem ihr euren Followern zeigen könnt, dass ihr ein Teil des VGSD seid.

Die Idee

Netzwerken findet heutzutage vorrangig online statt: Weil ihr sehr aktiv auf euren Social-Media-Kanälen seid, connected ihr euch gerne online und tauscht euch dort über Themen rund um die Selbstständigkeit aus. Damit VGSD-Mitglieder sich untereinander einfacher finden können, haben wir ein Motiv für euch entworfen, das ihr selbst posten könnt.

Das Bild

Engagiert, standhaft und tatkräftig: So wirken unsere Mitglieder bei der täglichen Verbandsarbeit auf uns. Diese Stimmungslage wollten wir in unserem Design umsetzen. Deshalb haben wir uns für ein Foto von unserem Netzwerktreffen 2023 entschieden. Ein echtes Highlight seit der Gründung des VGSD, das sich dieses Jahr im Oktober wiederholt. Es gibt übrigens noch Tickets!

Und so funktioniert's:

Du hast Lust, den VGSD auch in deinen Feed zu integrieren? Das geht ganz einfach. Befolge einfach folgende Schritte:

  1. Bild herunterladen: Hier kannst du das Bild herunterladen. Dies gelingt per Rechtsklick auf das Bild.
  2. Bild auf Social Media hochladen: Nachdem du das Bild heruntergeladen hast, kannst du es auf deinem Social-Media-Kanal posten. Dafür klickst einfach auf den entsprechenden Kanälen auf das "Plus-Symbol" und ziehst das Bild per "Drag and Drop" in die Bildfläche (Desktop) oder du wählst das Bild aus deiner Galerie aus (Smartphone).
  3. Bild posten: Füge deinem individuellen Postingtext noch unseren Hashtag #VGSDMitglied hinzu. Am besten markierst du unseren Social-Media Account ebenfalls, das gelingt per Klick auf das Bild. Wenn du auf dieser Seite herunterscrollst, findest du all unsere Kanalnamen. Jetzt klickst du auf "posten".
  4. Alles geschafft: Dein Bild ist jetzt online und jede/r sieht, dass du ein Teil des VGSD bist. Du willst nicht, dass der Post verschwindet? Dann nutze die Pin-Funktion und behalte so das Bild in deinem Feed ganz oben.

Let's connect:

Durch das Bild und den Hashtag auf deiner Social-Media-Plattform werden andere VGSD-Mitglieder auf dich aufmerksam. Vielleicht entsteht ja sogar ein Kontakt? Alternativ kannst du auch einfach den Hashtag #VGSDMitglied in die Suchleiste der Social-Media-Plattform eingeben und andere VGSD-Mitglieder finden und anschreiben. So oder so: Wir freuen uns, wenn ihr euch connected!

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #