Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

11.000 User unterstützen jetzt die Facebook-Seite des VGSD – danke dafür!

11.000 Supporter auf Facebook – darüber freuen wir uns sehr!, Foto: P. Linforth, Pixabay

Nur gemeinsam sind wir stark und können Druck auf die Regierung ausüben – daher freuen wir uns sehr darüber, dass unsere Facebook-Seite im vergangenen Jahr enorm gewachsen ist:

Am 15. November 2019 hatten wir euch gemeldet, dass wir die 8000-Mitglieder-Marke geknackt haben. Jetzt, gut elf Monate später, haben bereits mehr als 11.000 Nutzer die VGSD-Seite mit einem „Gefällt mir“ markiert. Das ist ein sprunghafter Anstieg, der in diesen Tagen ausnahmsweise als gute Meldung daherkommt.

 

Warum Facebook?

Warum es sich lohnt, uns auf Facebook zu folgen? Weil wir dich dort tagesaktuell auf dem Laufenden halten, wenn es um die politischen Entwicklungen für uns Selbstständige geht. Diese diskutieren wir dann auch innerhalb der dortigen Community, die sehr aktiv ist, worüber wir uns sehr freuen.

Inhaltlich dominiert aktuell – wie überall – die Corona-Krise und ihre Folgen, aber wir haben natürlich auch die vielen anderen Themen im Blick, die uns alle betreffen, etwa die drohende Einführung einer Altersvorsorgepflicht (AVP) für Selbstständige. Auch kündigen wir auf Facebook unsere Experten-Telkos an, geben TV-Tipps – und lustig darf es auch mal zugehen, wenn wir humorvolle Bilder posten; allerdings geht’s zurzeit nicht wirklich ohne Galgenhumor.

Du kannst uns übrigens helfen, hier noch bissiger daherzukommen: Wir suchen Sprüche, die du den verantwortlichen Politikern gerne ins Gesicht sagen würdest. Markige Sprüche generieren Reichweite – und helfen uns beim Wachsen. Wenn dir Sprüche einfallen, teile sie also bitte gerne unter dem entsprechenden Beitrag – wir würden sie gerne für unsere Social-Media-Arbeit verwenden.

 

Wer steckt dahinter?

„Die Arbeit mit Facebook und unseren anderen Social-Media-Kanälen hat solche Ausmaße angenommen, dass ich es nicht mehr ohne die Unterstützung unserer Werkstudenten schaffen würde“, sagt unsere Social-Media-Redakteurin Nadine Luck. Hauptsächlich greift ihr bei der täglichen Arbeit Werkstudentin Lisa Schießer unter die Arme, die viele der Fragen unserer User beantwortet, unermüdlich neue Ideen, Themen und TV-Tipps liefert und auf die Kommentare der Community reagiert. Wenn Lisa in die Diskussionen einsteigt, erkennst du das am Kürzel „ls“ am Ende ihrer Kommentare, die als „VGSD“ abgegeben wurden. Andreas Lutz debattiert als „al“ und wenn kein Kürzel dabei steht, hat Nadine Luck den Beitrag geschrieben.

Übrigens: Die Facebookseite gibt es seit 1. Januar 2012 und somit seit fast 9 Jahren.

 

Bitte unterstützt uns weiterhin!

Wir freuen uns weiterhin über deine Unterstützung, über jedes Like, jeden Kommentar und jede Empfehlung. Solltest du unsere Facebook-Beiträge manchmal nicht angezeigt bekommen, ist es sinnvoll, wenn du sie abonnierst. Direkt unter dem Seitenbild kannst du auf Facebook neben dem „Gefällt mir“-Reiter auf „Abonnieren“ und weiter auf „Als Erstes anzeigen“ gehen. Hast du diese Einstellung vorgenommen, gehen dir keine wichtigen VGSD-News mehr verloren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.