Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Regionalgruppe Hannover Alte Hasen und neue Gesichter beim Stammtisch

Der Stammtisch im April war eine Woche später als sonst. Grund dafür war die Aktiven-Konferenz eine Woche zuvor. Der Online-Stammtisch war auch diesmal gut besucht, zwölf Personen waren zumindest zeitweise anwesend.

Bei einer "Open Mike Diskussion" hatten die Teilnehmer die Chance, mit einem Gründer über die Vor- und Nachteile einer GmbH-Gründung zu sprechen. 

Wir konnten diesmal eine Reihe von neuen Berufsgruppen begrüßen: technische Unterstützung für Ladenbau, Interimsmanagement, Ballonverkauf, Beraterin für Qualitätsmanagement und mehr. Es waren einige Neulinge dabei und natürlich ein paar "alte Hasen".

Die Themen des Abends: Das Zwischenergebnis der VGSD Umfrage, der Wahlkampf von Olaf Scholz und eine "Open Mike Diskussion"

Susi, unsere Gastgeberin, Jens und Andreas berichteten von der Aktiven-Konferenz mit einigen Themen wie z.B. dem Zwischenergebnis der aktuellen Umfrage, der Entwicklung bei der WWW-Seiten der Regionalgruppen und mehr. Jens berichtete aktuell von der Wahlkampftour von Olaf Scholz; der Kandidat schlug sich gar nicht so schlecht, allerdings nahm das Thema ‚Wirtschaft‘ nur einen kleinen Raum ein.

Mit dem "Open Mike" diskutierten die Anwesenden mit einem Gründer über die möglichen Vor- und Nachteile einer GmbH-Gründung und weitere Themen. Der Genuss von Starkbier führte beim Chronisten zu einigen Aussetzern.

Wir freuen uns auf den nächsten Stammtisch! Die Termine werden unter den Meetups bekannt gegeben.

Wir hoffen, beim nächsten mal alte und neue Gesichter gesund und munter begrüßen zu können!

Text und Bild: Susi Freudenberger

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #