Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Am 11.11. auf Podium, am 12.11. mit Vortrag VGSD zu Gast bei virtueller Gründermesse Zzero

Auszug aus Zzero-Agenda

Von Donnerstag bis Samstag dieser Woche (11. bis 13.11.) findet die Online-Gründermesse Zzero statt. Organisiert wird sie von VGSD-Mitglied Wolfgang Dykiert gemeinsam mit zwei Kolleg/innen. Auch unter den Referenten sind zahlreiche Vereinsmitglieder wie z.B. Dagmar Schulz und Oliver Weber, die ihr von Beiträgen auf unserer Website sowie von Experten-Talks kennt.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung am Donnerstag (11.11., 18:00 Uhr) wird für den VGSD Andreas Lutz an der Podiumsdiskussion "Quo vadis Gründerland Deutschland?" teilnehmen, um dann am Freitag um 14 Uhr (Raum 10), darüber zu sprechen, zu spekulieren und mit den Teilnehmern zu diskutieren, was die neue Bundesregierung den Gründern und Selbstständigen bringt.

Mehr als 100 Vorträge

Er ist aber nur einer von rund 100 Referenten, die am Freitag (9:00 bis 16:45 Uhr) und Samstag (10:00 bis 15:45) in zehn Onlineräumen parallel Vorträge zu Themen halten wie Kundengewinnung, Crowdfunding, Onlinemarketing, Networking, Gründungsföderung, Steuern, Recht usw. (Agenda)

Teilnehmer und Referenten kommen aus dem ganzen Bundesgebiet, ein Schwerpunkt ist aber München und Umgebung, denn die Zzero ist aus der "Existenz"-Messe der IHK zu München und Oberbayern entstanden. Die Einstellung der "Existenz" wegen rückläufiger Gründungszahlen hat bei den Gründungsberatern in der Region zu dem Wunsch geführt, einen Ersatz zu schaffen.

Erstmals fand die Zzero letztes Jahr mitten in der Corona-Krise statt - natürlich ebenfalls online. Wolfgang Dykiert hatte uns schon damals eingeladen, mitzuwirken, was angesichts der damals bestehenden Arbeitsüberlastung nicht klappte. Aber dieses Jahr sind wir dabei!

Wenn auch ihr teilnehmen wollt: Für nur 35,70 Euro habt ihr Zugang zu allen Vorträgen, Key notes usw. Jetzt anmelden!

Kommentare Zuletzt kommentiert: 17. November 2021

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...