Zum Inhalt springen
Mitglied werden
Anna Kleiner

Anna Kleiner

Anna Kleiner Webtechnik & Informationsdesign

Webentwicklung

Vereinsmitglied
Telefon
Adresse
Herrenberger Straße 52
72070 Tübingen

Über mich

Seit 2009 mache ich Internetseiten, am liebsten für selbständige Unternehmerinnen, und berate bei allen Fragen rund um Webseiten. Ich möchte mit meiner Arbeit anderen helfen, Erfolg zu haben mit dem, was sie gerne tun.

Ich entwickle komplette Webseiten von der inhaltlichen Konzeption über die grafische Gestaltung bis zur Umsetzung. Wichtige Schwerpunkte sind für mich dabei:

  • Konzeption: Weil ohne Plan eine Webseite bestenfalls hübsch wird, aber nicht gut.
  • Zugänglichkeit: „Informationsdesign“ bedeutet für mich, die Inhalte einer Webseite optimal lesbar und verständlich für so viele Menschen wie möglich zu machen.
  • Weibliche Solidarität: Ich arbeite am liebsten für andere Frauen, einfach weil ich finde, dass hier meine Zeit und Energie am besten investiert sind.

Ich bin Spezialistin für das datenbankfreie, in Deutschland aber noch recht unbekannte Open-Source-CMS Grav. Grav bietet vor allem für kleine bis mittelgroße Seiten fast unschlagbare Vorteile:

  • es ist schnell
  • es ist kostengünstig
  • es ist einfach zu bedienen

Mehr zu Grav inklusive Demo-Installation gibt es auf netzhexe.de­/webseiten­…v-als-cms..