Zum Inhalt springen
Mitglied werden
Bernd Kochem

Bernd Kochem

Durchstarter Unternehmensberatung

Gastronomie & Systemgastronomie & Bäckerei & Hotel

Vereinsmitglied
BAFA-Berater
Telefon
Weiteres
Adresse
Max-Keith-Strasse 66a
45136 Essen

Über mich

Leistungen für gastronomischen Unternehmenserfolg:

Ganzheitliche Analyse des Gastronomiebetriebes.
Auf dieser Basis entwickele ich innovative und kreative, betriebswirtschaftliche Perspektiven in der Gastronomie-Branche.

Meine Schwerpunkte in der Beratung ist die Entwicklung von ganzheitlichen Gastro-Erlebnissen, die Gewinnoptimierung, die Optimierung des Einkaufs und konsequentes Personalwesen/Personal Management.

Darüber hinaus bin ich Experte für das Thema, Digitalisierung, Kassen & FiBU Analyse, Betriebsprüfung und deren Vorbereitung.

Berater

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 12 Jahren und 9 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 2 Jahren und 6 Monaten

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 100%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 0%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 10% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 90%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Ausbildung zum Restaurantfachmann Hotel Vier Jahreszeiten
Ausbildung zum Koch Im Schiffchen Kaiserswerth
BWL Studium
8 Jahre Bezirksleiter McDonalds
10 Jahre Selbständigkeit Restaurant Kluse & Alte Dorfschenke
9 Jahre Betriebsleiter Unternehmen Nelson Müller
11 Jahre Unternehmensberater

Beratungsansatz/-methodik

Ganzheitliche Analyse des Gastronomiebetriebes. Auf dieser Basis entwickele ich innovative und kreative, betriebswirtschaftliche Perspektiven in der Gastronomie-Branche.
Meine Schwerpunkte in der Beratung ist die Entwicklung von ganzheitlichen Gastro-Erlebnissen, die Gewinnoptimierung, die Optimierung des Einkaufs und konsequentes Personalwesen/Personal Management. Darüber hinaus bin ich Experte für das Thema, Digitalisierung, Kassen & FiBU Analyse, Betriebsprüfung und deren Vorbereitung.

Angebote, Dienstleistungen neben der Beratertätigkeit

Kassen und FIBU Analyse