Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Bertold Raschkowski

Bureau für gute Kommunikation und gelingende Veränderung

Chief Thinking and Talking Officer / Chief Walking Officer

Vereinsmitglied
Vorteilsangebot
Telefon
Weiteres
Adresse
Gutenbergweg 5
48291 Telgte

Über mich

GUTE KOMMUNIKATION – GUTE IDEEN – ERFOLGREICHER CHANGE

Mehr als 75% unseres Erfolgs – persönlich und beruflich – hängen davon ab, wie wir kommunizieren. Unsere Art der Kommunikation hat direkte Auswirkungen auf unsere Beziehungen – auf die zu uns selbst und zu anderen. Diese wiederum bilden die Basis für Authentizität, Selbstwirksamkeit und erfolgreich gelingende Veränderung. Und nicht nur das: Gute, konsistente und authentische Kommunikation, die die Frage danach beantwortet, worum es im Prinzip geht, löst Konflikte auf – quasi von selbst.

Die Ressourcen, Ideen, Mittel und Wege sind schon da! Ich zeige Dir, wie Du sie findest, welche das sind und wie Du sie einsetzen kannst, um wesentlich besser kommunizieren zu können. Für Deine erfolgreiche Veränderung!

Wenn das „Warum“ und das „Was“ geklärt sind, kommt das „Wie“: Wie mache ich das? Was ist der nächste Schritt? Was brauche ich (noch) dafür? Wovon habe ich zuviel an Bord? Dafür gibt es kein fertiges Konzept – das ist Maßarbeit. Inspiration für meine Arbeit sind besonders die Ansätze:

Erfolg nach Nightingale, Essentialismus nach McKeown, Transsurfing nach Zeland und Macht der Worte nach Shinn und Coué

Wir wissen eigentlich alles selbst. Nur haben wir es häufig vergessen. Und vergessen, dass wir es vergessen haben – gerade was Kommunikation und Kreativität angeht. Da hilft häufig ein externer Impuls, eine unvoreingenommene Inspiration als (Re-) Aktivierung. Impulsiv-inspirierende und neue Inputs.

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

10% auf Lern-, Coaching- und Visulaisierungsmaterialien www.raschkowski.org­/berts
20% für den 1. SoloTalk, SoloWalk oder Gehirnsturm www.raschkowski.org­/angebot

Bertold Raschkowski Schließen
Zum Seitenanfang

#

#
# #