Zum Inhalt springen
Aktivrente auch für Selbstständige: Wir sind keine Erwerbstätigen zweiter Klasse! Petition mitzeichnen und teilen!
Mitglied werden

Christian Zineker

Virtualix GmbH

Künstliche Intelligenz & Strategie | Gründung & Wachstum | Beratung mit BAFA & INQA Coaching bis zu 80% gefördert

Vereinsmitglied
BAFA-Berater
Telefon
Weiteres
Adresse
Am Mühenberg 11
38707 Clausthal-Zellerfeld

Über mich

KI & Strategie
Ich berate Unternehmen, wie sie Künstliche Intelligenz sinnvoll nutzen können. Dabei identifiziere ich Potenziale, zeige praxisnahe Anwendungsfelder und begleite den Weg zur KI-Readiness – verständlich, zielgerichtet und wertschöpfend.

Gründung & Wachstum
Beim Aufbau und der Weiterentwicklung ihres Business unterstütze ich Gründer und Unternehmer. Dazu gehören praxisnahe Lösungen sowie die Erstellung überzeugender Businesspläne – strukturiert, praxisorientiert und nachhaltig.

Förderungen
Für meine Beratung können Sie je nach Voraussetzungen bis zu 80% der Kosten staatlich fördern lassen. Ich unterstütze dabei, die passenden Programme zu finden und optimal zu nutzen – transparent, unkompliziert und vorteilhaft.

Förderprogramme: BAFA, INQA

Christian Zineker Schließen

Berater

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 33 Jahren und 1 Monat
  • Bei der BAFA registriert seit 9 Jahren und 7 Monaten

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 90%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 60%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 20% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 10%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Erfahrung aus der erfolgreichen Beratung von über 100 Unternehmen. Seit mehr als 30 Jahren selbständig – als Freiberufler und als Gesellschafter-Geschäftsführer einer GmbH.
Studium der Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing sowie wissenschaftliche Forschung zu Erfolgsfaktoren bei der Gründung kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU).
Kooperationspartner der Wirtschaftsförderung in Goslar.
Weiterbildungen im Bereich Künstlicher Intelligenz an der RWTH Aachen als AI Business Manager und am Fraunhofer-Institut als Certified Data Scientist in Deep Learning and Generative AI. Berufliche Erfahrung mit KI seit mehreren Jahren.

Zum Seitenanfang

#

#
# #