Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Detlef Oehlers

Unternehmenskontor

systemischer Coach Personaldiagnostik

Vereinsmitglied
BAFA-Berater
Telefon
Weiteres
Adresse
Harsefelder Straße 16
21680 Stade

Über mich

Als Unternehmensberatung (auch BAFA-zertifiziert) sind wir sowohl für Kleinstunternehmer als auch für kleine und mittelständische Unternehmen tätig. Seit mehr als 15 Jahren erstreckt sich unser Dienstleistungs-Portfolio vom Karriere- und Gründungscoaching, der Organisationsberatung, der Personalvermittlung bis hin zur Krisenintervention für notleidende Betriebe. Darüber hinaus führen wir als AZAV-zertifizierter Träger unterschiedliche Maßnahmen für arbeitslose Menschen durch. Für unsere Klienten haben wir Zugriff auf ein weit verzweigtes Experten-Netzwerk aus unterschiedlichen Fachbereichen. In unserem Team und Netzwerk befinden sich beispielsweise Systemische Coaches, Marketing-Experten, Mediatoren und Schuldnerberater. Wir praktizieren eine persönliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, die die Wünsche und Bedürfnisse unserer Klienten in den Mittelpunkt stellt. Unsere hohe Kundenzufriedenheit ist uns ein hoher Anspruch, auch die gewöhnlichen Dinge ungewöhnlich gut zu machen.

Detlef Oehlers Schließen

Berater

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 7 Jahren und 9 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 7 Jahren und 9 Monaten

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 70%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 40%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 20% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 10%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

In jeder Bewegung ist die Richtung wichtiger als die Schnelligkeit! Das ist mein Leitsatz und mein Antrieb meine Klienten auf Erfolgskurs zu bringen. Nach einer Ausbildung im Hamburger Großhandel bin ich seit über 20 Jahren in den Bereichen Personalentwicklung und -training tätig. Im Jahr 2003 folgte der Schritt in die Selbstständigkeit als Coach, Berater und Trainer, speziell für Unternehmensgründer/-innen und Unternehmer/-innen.
In meiner Selbstständigkeit habe ich bis heute mehr als 200 Gründer erfolgreich in die Selbstständigkeit begleitet.
Mit meinen Kernkompetenzen Beratung, Coaching und Seminare bin ich im Elbe-Weser-Dreieck, zwischen Hamburg und Cuxhaven, für meine Klienten unterwegs und biete fundierte Unterstützung bei allen Fragen und Themen in den Bereichen Unternehmensgründung, Unternehmensführung und Unternehmensnachfolge an. Gemeinsam mit den Netzwerkpartnern arbeite ich eng mit der Arbeitsagentur, Banken und Förderungsinstitutionen zusammen.

Zum Seitenanfang

#

#
# #