Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Dipl.-Inform. Peter Kratzer

Software Consulting

Vereinsmitglied
Telefon
E-Mail
Weiteres
Adresse
Paul-Gerhardt-Allee 27 D
81245 München

Über mich

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Software-Engineering. Meine beruflichen Wurzeln in der Software-Entwicklung baute ich durch Projekterfahrung im Software-Test und der Software-Integration sowie der Systemadministration weiter aus.

Ich unterstütze Sie bei der Entwicklung von Software für den technischen Bereich. Mehrere namhafte Unternehmen und Forschungseinrichtungen konnten bereits von meinen fachübergreifenden Erfahrungen in Software-Entwicklung und Anwendung der physikalisch-technischen Grundlagen profitieren.

Nach ersten Projekten in der Telekommunikation wirkte ich insbesondere in unterschiedlichen Einsatzgebieten der Messtechnik mit - von der Anwendung der software-unterstützten Mikroskopie in der Medizin bis hin zur Erforschung der Grenzen des Universums durch die Astronomie.

Aktuell beschäftige ich mich überwiegend mit Software-Qualitätssicherung und Test-Automatisierung im regulierten Umfeld der Medizintechnik.

Systemseitig verfüge ich insbesondere im Unix- und Linux-Umfeld über hervorragende Kenntnisse. Aber auch in heterogenen Umgebungen bewege ich mich souverän, und kann ebenfalls gewisse Entwicklungs- und Administrationserfahrung unter MS Windows vorweisen.

Ich bin erfahren im Umgang mit internationalen Projekten. Neben meiner Muttersprache Deutsch beherrsche ich Englisch fließend in Wort und Schrift. Des Weiteren kann ich sehr gute tschechische Sprachkenntnisse vorweisen, sowie Grundkenntnisse in Italienisch und Französisch.

Dipl.-Inform. Peter Kratzer Schließen
Zum Seitenanfang

#

#
# #