Zum Inhalt springen
Mitglied werden
Dr. Holger Bengs

Dr. Holger Bengs

BCNP Consultants GmbH

Chief Networking Officer

Über mich

Sie brauchen einen Chemiker?

Mit meiner BCNP Consultants GmbH beraten wir seit 2002 Startups, Großunternehmen und Investoren bei der Commercial Due Diligence. Ich selbst coache u.a. JungchemikerInnen der Gesellschaft Deutscher Chemiker

"Chemistry makes the world go around" ist mein ERSTER Leitspruch denn ohne Chemie wäre alles nichts - Wohlstand, Gesundheit, Leben. 97 % aller Produkte enthalten einen chemischen Prozess-Schritt.

Ich über mich:

Promovierter Polymerchemiker (Hoechst, Aventis), Gründer und Geschäftsführer von BCNP Consultants GmbH, spezialisiert auf Markt-Analysen und Technologie-Scouting, Mitgründer der Blockchain-Plattform ipOcean zum sicheren Ideenaustausch und Initiator des ECP, das Industry Partnering Event für die Chemie und ihre Anwenderbranchen - seit 2017.

Für die Gesellschaft Deutscher (GDCh) Chemiker war ich Koordinator des Jahres der Chemie 2003, habe 2005 die Seniorexperten Chemie (SEC) mit aus der Taufe gehoben und 2008 die Stammtische der GDCh (siehe unten).

Meine Neugierde bringt mich mit vielen interessanten Menschen zusammen: ich gelte als Netzwerker und bin seit dem 2nd ECP auch unter der Marke "The guy with the orange tie" bekannt. So wurde ich auch zum Frankfurter Kongressbotschafter.

BCNP und ECP sind Partner des Global Entrepreneurship Centre (GEC).

"Netzwerken ist Deine neue Lebensversicherung" ist mein zweites Motto.

Und Netzwerken betrifft alles, Beruf, Privates, Gesundheit, Finanzen und Spirituelles.

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

***GRATIS***
Gern mal an den Stammtischen der Vereinigung für Chemie und Wirtschaft (VCW) einer Fachgruppe der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) teilnehmen.
Mitgliedschaft ist nicht notwendig. Mehr: www.gdch.de­/vcw-stammtische
Die VCW-Stammtische wurden von mir 2008 initiiert, inzwischen in fast 50 Städten bundesweit, von Aachen bis München, Cuxhaven bis Dresden, Freiburg bis Berlin, 4 Ländern (Schweiz, den Niederlanden und Singapur), zu 4 Thematiken (Lacke, Kunststoffe, Medizintechnik und Karriere) - es gibt die VCW-Stammtische seit der Pandemie auch im digitalen Format.

#

#
# #