Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Heide Liebmann

Potenzialdetektivin

Selbstständige, Freiberufler, Solo-Unternehmer*innen

Vereinsmitglied
BAFA-Beraterin
Vorteilsangebot
Telefon
Weiteres
Adresse
An der Falkenwiese 18
23564 Lübeck

Über mich

Ich bin Heide Liebmann, die Potenzialdetektivin, und meine geschulte Spürnase hat schon viele Menschen, Unternehmer*innen und Selbstständige dabei unterstützt, ihren Potenzialen auf die Spur zu kommen. Ob es um dein Lebensthema oder deine geschäftliche Positionierung geht: Eine Potenzialermittlung unter meiner Leitung bringt Ergebnisse!

Mein Anspruch ist es, auch deinen Fall zu lösen.

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Coaching ist in meinem Verständnis ein Entwicklungsbeschleuniger. Daher wünsche ich mir Klient*inn*en, die ich bei ihrer persönlichen und unternehmerischen Entwicklung länger begleiten darf. Als VGSD-Mitglied gewähre ich dir 10% Nachlass auf alle meine Paketangebote. Bitte weise mich auf deine Mitgliedschaft hin.

Heide Liebmann Schließen

Beraterin

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 20 Jahren und 7 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 3 Jahren und 6 Monaten

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 60%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 55%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 5% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 0%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Ich bin Positionierungsexpertin und berate darüber hinaus zu Marketingstrategien, -instrumenten und -maßnahmen. Ich habe über 17 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Solo-Selbstständigen und kreativen Freiberufler*inne*n und bin Autorin von zwei Sachbüchern ("Der Nasenfaktor - Wie Berater sich unverwechselbar positionieren"; "Die Magie der unternehmerischen Persönlichkeit: Wie Trainer und Coachs auf allen Ebenen erfolgreich werden") sowie zahlreicher Fachartikel. zudem habe ich im Coronajahr 2020 zwei Bücher im Selbstverlag veröffentlicht, eins davon ist ein Amazon-Bestseller in diversen Kategorien.

Mein Schwerpunkt liegt darauf, persönliche und unternehmerische Potenziale meiner Kunden aufzuspüren und nutzbar zu machen.

Beratungsansatz/-methodik

Mein Leistungsportfolio umfasst im Kern folgende Punkte:

  • Potenzialermittlung: Werte-Matrix, persönliche Stärken, SWOT-Analyse, Konkurrenz-Check, ggf. Kreativtechniken zur Identifikation neuer Geschäftsfelder und Leistungen
  • Identifikation des Markenkerns, klare Ausrichtung auf eine eingegrenzte Zielgruppe
  • Entwicklung der Marketing- & Kommunikationsstrategie unter Einbeziehung verschiedener Kanäle

Angebote, Dienstleistungen neben der Beratertätigkeit

Als Autorin veröffentliche ich inzwischen erfolgreich Ratgeber im Selbstverlag und vermittle in der E-Book-Werkstatt das nötige Know-how. Als Texterin erstelle ich Websites, Flyer etc. für meine Kund*inn*en unter www.texterin-luebeck.de­

Zum Seitenanfang

#

#
# #