Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Henriette Schwarzer

Solution Worker!

Unternehmerin

Vereinsmitglied
BAFA-Beraterin
Vorteilsangebot
Weiteres
Adresse
Auf Jakobsgarten 3a
35753 Greifenstein

Über mich

Ich bin ohne Arme geboren: Lösungen zu finden wurde mir in die Wiege gelegt . Als ich Mutter wurde, habe ich meine Agentur Solution Worker! gegründet, um für mich und andere Menschen mit Diskriminierungserfahrung ideale Rahmenbedingungen zu schaffen. Wir begleiten Menschen dabei, dass sie wieder tun können, was sie wirklich wollen (#Outsourcing und #Sparring).

Wir sind eine Outsourcing Agentur (kaufm. Bereiche, HR, vorb. Finanzbuchhaltung, Design, Prozesse & Strukturen) und bieten Workshops & Sparrings zum Thema Selbstmanagement an. Nichts ist besser, als wenn Menschen tun können, wofür sie brennen! Insbesondere, wenn sie sinnhaft und nachhaltig wirken!

Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne!

Viele Grüße, Henriette

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Mit dem Rabatt-Code "SOLUTION WORKER!" bekommst du 5% auf unsere Workshops & Sparrings.

Henriette Schwarzer Schließen

Beraterin

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 5 Jahren und 1 Monat
  • Bei der BAFA registriert seit 1 Jahr und 21 Tagen

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 100%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 60%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 40% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 0%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Meine Geschichte in Kurzform:
Ich bin 1987 ohne Arme geboren. Nach 7 Semestern Jura habe ich abgebrochen und bin in die freie Wirtschaft gewechselt. Dort habe ich 10 Jahre als Assistenz der Geschäftsleitung und HR-Leitung Erfahrungen gesammelt. 2018 bin ich Mama geworden, ein halbes Jahr danach habe ich Solution Worker! in meiner Elternzeit gegründet. Heute sind wir ein Team aus Menschen mit Diskriminierungserfahrung.
Meine Coaching Ausbildung habe ich 2021 abgeschlossen. Im gleichen Jahr haben wir das Unternehmen meines Mannes parallel aufgebaut - wir sind beide selbstständig mit Kind. Mit über 1.000 Stunden Erfahrung sind wir seit 2023 BAFA-zertifiziert.
Unser Angebot gilt besonders für Menschen mit zusätzlichen Herausforderungen: Gründen mit Behinderung, sich Selbstständig machen in der Elternzeit, Freelancer trotz chronischer Erkrankung, als Mutter gründen. Alle diese Hürden haben wir selbst gemeistert und begleiten seit 2019 Menschen dabei, diesen Weg auch zu gehen.

Angebote, Dienstleistungen neben der Beratertätigkeit

Outsourcing im kaufm. Bereich, HR, vorb. Buchhaltung, Design & Grafik

Zum Seitenanfang

#

#
# #