Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Inken Riese

riese organisationsberatung

Unternehmensberaterin, Trainerin, Coach

Vereinsmitglied
Weiteres
Adresse
Johann-Strauß-Str. 9
14513 Teltow

Über mich

Psychologisch fundiertes Gesundheitsmanagement in allen Facetten
Arbeit kann krank machen - Arbeit kann aber auch die Gesundheit enorm stärken. Unter Anwendung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse unterstütze ich meine Kunden dabei, an den in ihrer Organisation wirksamen Hebeln anzusetzen, um gesundheitsgefährdende Arbeitsbedingungen zu reduzieren und gesundheitsstärkende Arbeitsbedingungen zu etablieren oder auszubauen. Hierzu gehört auch die Umsetzung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen nach dem Arbeitsschutzgesetz.

Am Anfang stehen eine Klärung des Ziels sowie eine Analyse der Situation und der wirksamen Einflussfaktoren unter Einbeziehung der wichtigsten Blickwinkel und Interessen. So wird sichergestellt, dass die Maßnahmen an den richtigen Stellen ansetzen, akzeptiert werden und ihre gewünschte Wirkung entfalten. Auch bei der Umsetzung unterstütze ich den Kunden beratend, moderierend, schulend, coachend, je nach Bedarf. Meine Aufgabe ist es, Impulse zu geben, Potenziale sichtbar zu machen und zu entwickeln.

Ich gebe meinen Kunden wirksame Strategien und Methoden an die Hand, um durch ihr Verhalten ebenfalls zur Erhaltung und Stärkung Ihrer Gesundheit beizutragen. Schwerpunkt sind entsprechend meiner Qualifikation Führungskräftetrainings, Selbst- und Stressmanagement sowie Resilienzstärkung.

Inken Riese Schließen
Zum Seitenanfang

#

#
# #