Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Johannes Franken

Franken EDV-Konzepte

IT-Berater

Vereinsmitglied
Vorteilsangebot
Weiteres
Adresse
Staufenbergring 26
35396 Gießen

Über mich

Viele Geschäftsprozesse werden heute durch Software unterstützt. Doch die Abhängigkeiten zwischen den verschiedenen Softwares führen schnell zu Systemen hoher Komplexität.

Als unabhängiger, freiberuflicher IT-Berater helfe ich Unternehmen, den Überblick zu behalten.
Ich biete Lösungen zu jeder Lebenszyklus-Phase:

  • Planung und Design: Studien, Konzepte, Baupläne
  • Implementierung: Entwicklung, Umsetzung, Einsatz
  • Sachverständigen-Tätigkeiten: Troubleshooting, Taskforces, Architektur-Checks, Performance-Analysen, Gutachtenserstattung
  • System-Ablösung: Migration, Archivierung und Rückbau

Ich bringe 40 Jahre Programmier-Erfahrung in 30 Programmiersprachen und 25 Jahre UNIX-Consulting-Erfahrung in Großkonzernen mit. So bin ich in der Lage, tiefliegende Probleme aufzudecken und praxisbewährte Lösungswege auf Abruf vorzubringen.

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Kostenlose telefonische Erstberatung (30 Minuten)

Johannes Franken Schließen
Zum Seitenanfang

#

#
# #