Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Lüders Nadja

CE für Spielzeug

Beratung zur sicheren Spielzeugherstellung

Vereinsmitglied
BAFA-Beraterin
Vorteilsangebot
Telefon
Weiteres
Adresse
Stuttgarter Platz 2, c./o. infoport GmbH
10627 Berlin

Über mich

Ich berate Sie bei der sicheren und nachhaltigen Herstellung ihrer Spielzeuge und Kinderprodukte. Schritt für Schritt durch den CE-Prozess.

Endlich sicher mit dem CE-Prozess!
Vorgaben pragmatisch umsetzen und Kompetenz im Bereich Produktsicherheit stärken. Eine gute Lieferkette ist das A und O der sicheren Spielzeugherstellung. Sicherheit und Nachhaltigkeit sind meine Beratungsschwerpunkte.

CE für Spielzeug: mach's einfach!
Ich unterstütze mit leicht verständlichen Informationen und konkreten Handlungsanleitungen. Wir entwickeln gemeinsam ein Qualitätsmanagement, das passt und gelebt wird.

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Kostenlose Erstberatung zur Klärung eines CE-Problems für 30 Minuten (statt 15 Minuten).

Lüders Nadja Schließen

Beraterin

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 9 Jahren und 5 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 4 Jahren und 1 Monat

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 100%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 70%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 20% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 10%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Ich bin Produktdesignerin und geprüfte Fachkraft für Spielzeugsicherheit (TÜV Rheinland). Seit 2013 berate ich Spielzeugmanufakturen zur sicheren Herstellung von Spielzeug.

Vorstand des Vereins Wir machen Spielzeug
Seit 2012 bin ich Vorstand des Vereins Wir machen Spielzeug e.V.. Der Verein bietet Spielzeugmanufakturen Orientierung, Arbeitserleichterung und eine berufliche Gemeinschaft. Mitglieder erhalten Zugriff auf die Spielzeugnormen und viele Informationen zur sicheren Herstellung von Spielzeug.

DIN-Mitglied
Seit 01.03.2018 bin ich mit meinem Verein DIN-Mitglied. Ich arbeite als Expertin im DIN-Normungsgremium für Spielzeugsicherheit u.a daran mit, Normen leichter verständlich zu gestalten.

Nachhaltigkeit
Ich engagiere mich seit 2012 für die nachhaltige Spielzeugherstellung. Ich war Mitglied im Textilbündis und bin jetzt Mitglied von Engagement Global und setze mich für die faire öffentliche Beschaffung von Spielzeugen ein.

Angebote, Dienstleistungen neben der Beratertätigkeit

Online-Gruppenkurs
Neben meiner 1:1-Beratung biete ich einen Online-Gruppenkurs für Spielzeugmanufakturen an.

Inhouse-Workshops
Ich halte Inhouse-Workshops zur Ermittlung von CE-Prozess-Lösungen und Nachhaltigkeitsthemen mit design thinking Ansatz.

Zum Seitenanfang

#

#
# #