Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Experten-Talk

Folgetalk - Berichte verstehen und Kampagnen optimieren
So trimmst du Google Ads-Werbung auf Erfolg

164 Teilnehmer
Mitschnitt vom 15. Mai 2024
20 mal Mitschnitt angesehen

Wenn du Werbeanzeigen für dein Business via Google Ads schaltest oder es zumindest vor hast, dann solltest du dir die Talk-Aufzeichnung mit Google-Ads-Experten Sven Deutschländer ansehen: Er erklärt am geteilten Bildschirm, welche Kennzahlen in den Berichten des Online-Werbeprogramms von Google du erhalten kannst und wie du sie richtig liest, um den Erfolg deiner Anzeigenkampagne messen und deine Werbung weiter optimieren zu können.

Du siehst etwa die Conversions, also die Interaktionen von Interessenten mit deiner Anzeige, und kannst durch die Berichte nachvollziehen, ob sie sich etwa eine Videoanzeige ansehen und anschließend eine von dir festgelegte Aktion durchführen, etwa bei dir anrufen oder dein Produkt kaufen. Für jedes einzelne Keyword, auf das du wirbst, gibt es "Erfolgsmeldungen"; Sven erklärt dir, wo du diese nachlesen kannst. Spannend: Du kannst sogar einsehen, welche Wettbewerber du auf die einzelnen Keywords hast und ob du hier die Nase vorne hast.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Wie liest man die Datentabellen im Google Ads-Interface am besten?
  2. Welche Zahlen sind wichtig und was sagen sie über die Performance aus?
  3. Was kann ich mit Hilfe dieses Zahlenwerks an meinen Kampagnen optimieren?
  4. Wo finde ich Daten zum Nutzerverhalten des Ads-Traffics und zum Marktanteil, den ich mit meiner Werbung bediene
  5. Wie aussagekräftig sind der Optimierungsfaktor und die Anzeigeneffektivität in Bezug auf den Erfolg meiner Werbung?
  6. Wobei kann mir der Google Support helfen, der immer mal wieder anruft – lohnen sich diese Telefonate?

Experte

Moderiert von

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #