Zum Inhalt springen
Mitglied werden
Marcus Mencke-Haan

Marcus Mencke-Haan

Start Quadrat GmbH

Gründungs- und Unternehmensberatung

Vereinsmitglied
Regionalgruppensprecher
Engagiert
BAFA-Berater
Vorteilsangebot
Telefon
Weiteres
Adresse
Grandweg 66a
22529 Hamburg

Über mich

Gerne unterstütze ich Dich als erfahrener Berater und Unternehmer in den Bereichen Finanzierung, Förderungen und Geschäftsentwicklung.

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Das Erstgespräch ist immer kostenfrei - für VGSD Verbandskollegen und Kolleginnen führe ich hierbei eine erste Basis-Fördermittelrecherche durch.
Soweit ich es zeitlich leisten kann: kostenfreie Hilfestellung bei der Beantragung der Hamburger Soforthilfe.

Berater

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 21 Jahren und 1 Monat
  • Bei der BAFA registriert seit 17 Jahren und 4 Monaten

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 100%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 60%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 40% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 0%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Hallo Zusammen,

seit über zehn Jahren berate ich Solo-Selbstständige und kleinere Unternehmen erfolgreich in den Bereichen Finanzierung, Förderungen und Geschäftsentwicklung.
Bei den Themen Marketing und Buchhaltung berate ich zusammen mit zwei Kolleginnen.

Rufe mich gerne einfach an: 040 4600 9723. Vielleicht sehen wir uns, sobald wieder möglich, bei einem der nächsten Hamburger Regionaltreffen, die ich seit 2013 organisiere.

Viele Grüße

Marcus
Mencke-Haan

PS: was qualifiziert mich ? umfangreiche Beratungserfahrung, über 200 erfolgreiche Kredit- und Fördermittelanträge, Erfahrung in Beratungen bei wirtschaftlichen Krisen (bisher BAFA 90% Förderung), erfolgreiche Gründung und Aufbau der IT-Security Firma Crocodial Communications GmbH, vier Jahre Studium VWL und Psychologie, Mitarbeit beim damaligen Start Up innovative systems - einer der Marktführer für car-navigation und meine Leidenschaft praxisorientierte Lösungen zu entwickeln.