Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Kostenlos Jahresplaner 2020, 2021, 2022 (für Excel, Google etc.)

Seit 2003 habe ich jedes Jahr für meine Website gruendungszuschuss.de in Excel einen Jahresplaner zusammengestellt, der auf eine einzige Din-A4-Seite passt.

Die Datei ist schon mehr als 100.000 mal runtergeladen worden. Seit einigen Jahren stelle ich sie kostenlos Nutzern der VGSD-Website zur Verfügung.

Andreas Lutz stellt seinen Excel-Jahresplaner kostenlos zum Download bereit

Ich selbst plane damit Urlaube, Reisen, Vorträge, Seminartermine und wichtige Deadlines. Damit verschaffe ich mir den Überblick, den Kalender-Apps und -Programme nicht bieten.

Feiertage und Wochenenden sind farblich hervorgehoben, Kalenderwochen (KW) und Anzahl der Arbeitstage pro Monat angegeben. Es gibt einen extra Reiter mit einem Ferienkalender für alle Bundesländer.

Das ganze Jahr auf einer Seite planen

Jahresplaner_201x_Screenshot2Die eigenen Urlaube, Geschäftsreisen und sonstigen Termine kann man farblich markieren, über die Kommentarfunktion kann man auch längere Texte zu einem Termin hinterlegen.

Ich nutze den Jahresplaner auch als  Familienkalender, auf den alle Familienmitglieder Zugriff haben. Dazu füge ich pro Familienmitglied und Monat einfach eine zusätzliche Zeile ein, lade die Tabelle bei Google-Tabellen hoch und lade die anderen Familienmitglieder zur Mitnutzung ein.

Ähnlich kann man in wenigen Minuten auch einen Urlaubskalender für ein Team oder kleines Unternehmen anlegen. Damit erledigen wir seit einiger Zeit beispielsweise die Urlaubsplanung des VGSD.

Der Kalender lässt sich also ganz leicht an deine Bedürfnisse anpassen!

Download

Kostenlos, bitte ggf. zuvor kostenlos als Community-Mitglied anmelden.

Technische Voraussetzung: Tabellenkalkulation wie Excel oder ähnliche Programme/Webdienste (z.B. OpenOffice, LibreOffice, Google Tabellen etc.)

Betriebssystem: Alle

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Community-Mitglieder sichtbar.

Dieser Inhalt steht nur unseren Community-Mitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Community-Mitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Hast auch Du Tools, Checklisten, Vorlagen etc, die Du mit anderen Mitgliedern teilen möchtest? - So geht's!

Kommentare Zuletzt kommentiert: 20. September 2021

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...