Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Hast Du gute Checklisten, Tools oder Vorlagen, von denen andere Mitglieder profitieren können?

Du als VGSD-Mitglied sollst nicht nur von der  politischen Arbeit des Vereins profitieren, sondern auch ganz persönlich, sei es durch Experten-Telkos, Networking in den Regionalgruppen, Mitgliedervorteile oder Deinen Brancheneintrag.

Wir haben folgende Idee, um unseren gemeinsamen Nutzen weiter zu erhöhen. Dabei sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen:

Was Werkzeuge für den Handwerker, sind Checklisten, Excel-Tools und Textvorlagen für den Wissensarbeiter

Sicher hast Du schon einmal das eine oder andere nützliche Tool entwickelt, von dem auch andere Mitglieder profitieren könnten:

  • Checklisten (z.B. für Buchhaltung, Einstellung neuer Mitarbeiter...)
  • Excel-Tools (z.B. für Urlaubsplanung, Entscheidung zwischen Alternativen...)
  • Formulare (z.B. Barquittung, Bewirtung...)
  • Vertrags- und andere Vorlagen (z.B. Mitarbeitervertrag, Zeugnis...)
  • Kostenlose E-Books (mit Know-how aus Deinem Spezialgebiet)

Wir veröffentlichen Dein Tool - gerne mit Foto von Dir

Falls Du bereit bist, ein solches "Tool" zu teilen, dann schicke uns bitte:

  • Die entsprechende Datei,
  • ein Foto von Dir (verlinken wir auf Dein Branchenprofil, soweit vorhanden) und
  • eine kurze Erläuterung, für wen und was das Tool gut ist & wie es grob funktioniert.

Wir veröffentlichen es dann unter dem neuen Menüpunkt "Tools & Templates" (im Bereich "Vorteile"). Dort findest Du zahlreiche Beispiele dafür, wie wir Tools von Mitgliedern präsentieren.

Wichtig: Sende uns nur Dateien, an denen Du die Rechte hast. Wenn Dein Anwalt für Dich einen Vertrag erarbeitet hat, dürfen wir diesen dagegen nicht veröffentlichen! Das Tool sollte nicht zu speziell, sondern für möglichst viele andere Selbstständige oder Gründer relevant sein.

Wir veröffentlichen aus Sicherheitsgründen keine Programme, Tools oder Add-ins, für die eine Installation notwendig ist. Auch veröffentlichen wir keine Links auf Tools, die sich auf anderen Seiten befinden (Ausnahme: Links auf passwortgeschützte Webanwendungen wie z.B. hier).

Du bestimmst, ob auf das Tool auch Communitymitglieder zugreifen dürfen (was standardweise der Fall ist) oder nur Vereinsmitglieder (wenn Du z.B. normalerweise Geld für das Tool verlangst).

Wir sind schon sehr gespannt, was für Tools Du und die anderen Mitglieder miteinander teilen werden!

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #