Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Michael Domsalla

KMTO :: Manufaktur Marke

Markensteuerung und -entwicklung

Vereinsmitglied
BAFA-Berater
Vorteilsangebot
E-Mail
Weiteres
Adresse
Zum Rosenteich 20
26160 Bad Zwischenahn

Über mich

Markenanalyse, Markenentwicklung, Markenpolitik, Markenstrategie

Marken sind "die Unternehmensform des 21. Jahrhunderts" (Wolf Lotter, brandeins), also eine ganzheitliche Führungsphilosophie. Ihr zentraler Nutzen ist ein stabiles Geschäft über lange Zeiträume.

Mit unserem Ansatz können wir die komplexen Wirkungen von Marken empirisch untersuchen. Auf dieser Grundlage können langfristige Markenstrategien entwickelt werden. Das Ergebnis unserer Arbeit sind Handlungsleitfäden für die Unternehmensführung in allen Abteilungen. Das Ziel unserer Arbeit sind Entscheidungen, die immer wieder auf die Marke einzahlen und sie dadurch stabil und kraftvoll halten.

Wir sind Mitglied der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (G·E·M).

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Nach persönlicher Absprache.

Michael Domsalla Schließen

Berater

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 19 Jahren und 2 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 3 Jahren und 6 Monaten

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 100%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 10%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 20% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 70%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Dipl. Kfm. langjährige und vielfältige Erfahrungen als Unternehmer, Berater und in Agenturen, in und für verschiedene Branchen nachweisbare Erfolge großes Netzwerk, Promotion zur Markentheorie und -empirie an der Leuphana Universität Lüneburg u.a. Aufbau und Leitung eines der ersten StartUps in Deutschland, Digitale Transformation von Beginn an, etliche komplexe Marken- und Unternehmensstrategien Top Referenzprojekte

Beratungsansatz/-methodik

eigene Theorien und Modelle, qualitative Forschung, primär und sekundär, v.a. Ethnografie und Kulturwissenschaften als Kontexte für wirtschaftlichen Erfolg verschiedene Moderations-, Coaching- und Kommunikationstechniken inkl. Narrative und Storytelling Humor

Angebote, Dienstleistungen neben der Beratertätigkeit

Konzentration auf Markenthemen, dabei aber umfassend, Ableitung für das Marketing

Zum Seitenanfang

#

#
# #