Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Nina Eichhorn

Ein neutraler Blick macht Potenziale sichtbar – Beratung macht sie nutzbar!

Gründungsberaterin / Unternehmensberaterin / Betriebswirtin (B.A.) / Personalreferentin / Industriekauffrau

Über mich

Als gelernte Industriekauffrau kenne ich mich mit den kaufmännischen Aufgaben eines kleinen oder mittelständischen Unternehmens aus. Der Umgang mit „nackten Zahlen“, gehörte dabei zum Tagesgeschäft und diese zu optimieren wurde zu meiner Passion.

Um diese Berufung zum Beruf zu machen, absolvierte ich ein Studium im Bereich Unternehmertum & -gründung, eine Weiterbildung zur Personalreferentin sowie mehrere (IHK)-Fortbildungen. Heute kann ich meine passgenauen und kompakten Beratungsleistungen allen Gründungswilligen sowie frischen Solo- bzw. Jungunternehmer*innen oder KMUs mit Herz, Verstand und täglich wachsender Leidenschaft anbieten.

Meine Beratungsschwerpunkte sind:

  • Existenzgründung & Geschäftsmodellentwicklung mit Businessplangestaltung
  • Hilfestellung bei der Entwicklung der Führungskompetenz & Personalberatung
  • Beratung über steuerliche Situation und bürokratische Hürden (AGB-Erstellung, Vertragswesen etc.)
  • Implementierung eines Personalwesen mit Entgeltsystemen und -abrechnung
  • Quick-Check der Datensicherheit & Vorschlag eines Datenschutzkonzeptes (Datenschutzverordnung etc.)
  • Hilfestellung bei Organisations- und Prozessaufbauten & Digitalisierungstipps
  • Implementierung eines Buchhaltungskonzeptes nach Empfehlung des Steuerberaters
  • Beratung von Frauen für Frauen

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Vereinsmitglieder erhalten von mir eine kostenlose Ersteinschätzung sowie 10 % Rabatt auf mein Honorar!

Nina Eichhorn Schließen
Zum Seitenanfang

#

#
# #