Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Philipp Fröhlich

kreativ.werkstatt

Grafikdesigner | Webdesigner | Logodesigner | Gründercoaching

Vereinsmitglied
BAFA-Berater
Vorteilsangebot
Telefon
Weiteres
Adresse
Hofackerstraße 10
87544 Bihlerdorf

Über mich

Die kreativ.werksatt macht deine Marke, Unternehmen oder Projekt in seiner Essenz sichtbar. Ich biete einzigartiges Grafikdesign, Webdesign und Logodesign für das Allgäu und den deutschsprachigen Raum – alles aus einer Hand. Dabei liegt mein Focus sowohl auf einem einzigartigen Design, als auch auf einer langfristig sinnvollen Vermarktung. Meine Stärke liegt vor allem in einer individuelle Begleitung, die dich und dein Projekt dort abholt, wo du gerade stehst und dorthin belgeitet, wo du hinmöchtest - von der ersten Idee, bis zur fertigen Umsetzung.

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

VGSD Vereinsmitglieder bekommen 10 % auf alle Angebote der kreativ.werkstatt. Außerdem gibt es die Möglichkeit zur Förderung durch das BAFA Förderprogramm zur Vermittlung Unternehmerischen Know-Hows für KMUs. Sprich mich bei Interesse gerne darauf an.

Philipp Fröhlich Schließen

Berater

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 12 Jahren und 9 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 4 Monaten und 10 Tagen

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 100%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 60%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 30% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 10%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Seit vielen Jahren begleite ich Gründer*innen auf dem Weg zu einer authentischen Marke, sowie Bestandsunternehmen bei der Neuausrichtung bzw. dem Rebranding.

Ich bin ausgebildet in verschiedenen Coaching Methoden, die vor allem das persönliche Wachstum berücksichtigen und unterstützen. Darum begleite ich vor allem Gründer und Soloselbständige, da hier oft die Verbindung der eigenen Werte, Vorstellungen und Erwartungen über Erfolg oder Misserfolg des unternehmerischen Vorhabens entscheiden.

Beratungsansatz/-methodik

Mein Schwerpunkt ist die Beratung und Begleitung hin zur eigenen Vision und die Entwicklung deines Brandings (Corporate Identity), das wirkt. Dabei arbeite ich mit einer Methodik, die ich aus verschieden Ansätzen des Coachings und der Energetik entwickelt habe. Was ist deine Absicht, was ist deine Motivation? Aus dieser Frage entwickle ich mit meinen Kunden einen Ansatz für den ganz eigenen, authentischen Weg, aus dem das so genannte authentischen Marketing entsteht. Um so klarer und echter eine Marke und dessen Aussage ist, ums so gezielter kann sie genau die Kunden erreichen, die sie erreichen soll. Hierdurch ist ein Großteil der Marketingarbeit bereits getan.

Angebote, Dienstleistungen neben der Beratertätigkeit

Ob es dabei um die inhaltliche oder konzeptionelle Entwicklung deines Logos, Corporate Designs oder deiner Website geht, ich berate dich von der ersten Idee, über die Planung und auf Wunsch bis zur fertigen Umsetzung.

Zum Seitenanfang

#

#
# #