Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden
Standard Avatar Icon

Susanne Opitz

Gesundheitswesen

Vereinsmitglied
Adresse
85567 Grafing

Über mich

Ich arbeite als Ambulante Familienpflegerin: d.h. ich unterstütze Familien in ihrem Zuhause wenn der betreuende Elternteil durch Krankheit ausfällt. Die Kosten für meinen Einsatz trägt die gesetzliche Krankenkasse oder im Fall von Regamaßnahmen auch die Rentenkassen.
Einsatzgründe können von Grippe, über Risikoschwangerschaft oder Entbindungen, Rund um Operationen, aber auch schwerwiegende Erkrankungen wie Krebs oder Ähnliches sein. Auch im Rahmen der Pflegeversicherung ist Unterstützung möglich.
Mein Einsatz muss vom behandelnden Arzt verordnet und von der Familie bei ihrer Kasse beantragt werden.

Zum Seitenanfang

#

#
# #