Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Thomas Achim WERNER

future steps - Unternehmensberatung

Gründen * Finanzieren * Wachsen * Kooperieren * Coaching

Vereinsmitglied
BAFA-Berater
Vorteilsangebot
Telefon
Weiteres
Adresse
Alt-Stralau 44
10245 Berlin

Über mich

Unternehmensplanung, Finanzplanung und Finanzierung
(Bank, Fördermittel, Business Angel, Venture Capital)
Businessplan-Erstellung, Liquiditätsplanung
Krisenbewältigung, Konfliktmoderation
Unternehmensnachfolge
Organisationsenwicklung, Unternehmenskultur
Positive Leadership

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Ausführliches Erstgespräch kostenlos

Thomas Achim WERNER Schließen

Berater

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 20 Jahren und 4 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 8 Jahren und 4 Monaten

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 70%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 10%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 50% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 10%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Nach dem BWL-Studium war ich bei mehreren Banken im Venture-Capital Segment in verantwortlichen Postionen tätig, mit hohen eigenen Entscheidungsbefugnissen. Das ermöglicht ein tiefes Verständnis, wie Finanzierungen entschieden werden und was Gründer und Unternehmer dazu beitragen können.
Außerem bin ich ausgebildeter Business Coach, NLP-Lehrtrainer und zertifizierter Trainer der Positiven Psychologie. Daher kann ich Unternehmen nicht nur auf der Ebene von Zahlen, Daten und Fakten kompetent begleiten, sondern auch in den Themen Selbstmanagement, Kommunikation und Führung.

Zertifiziertes Umwelt- und Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9.001 und DIN ISO 14.001

Beratungsansatz/-methodik

Meine Arbeit steht unter dem Motto: Glückliche Menschen in erfolgreichen Unternehmen.
Ich arbeite nach dem Coaching-Prinzip, d.h. der Schwerpunkt liegt in der Befähigung der Unternehmer, Ihre Fragen und Herausforderungen mit meiner Unterstützung zu lösen und dabei an nachhaltiger Lösungskompetzenz zu gewinnen.

Angebote, Dienstleistungen neben der Beratertätigkeit

Unternehmensberatung mit BAFA-Förderung
CoachingBONUS-Förderung für Nachfolge und Kreativwirschaft
Strategieworkshops
Konfliktmoderation
Positive Leadership, Positive Business

Zum Seitenanfang

#

#
# #