Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Wolfgang Ponikwar

DialogImpuls

Organisationsberater

Vereinsmitglied
Telefon
Weiteres
Adresse
Kirchenstr. 5
85630 Grasbrunn

Über mich

Beratung in Veränderungsprozessen, Konfliktbewältigung, Organisationsentwicklung

Ich biete professionelle Beratung mit systemischem und soziotechnischem Fokus. Ich betrachte die Situation ganzheitlich. So erreiche ich ein hohes Potenzial, nicht nur die Symptome, sondern auch die Ursachen der Probleme zu entdecken und mögliche Lösungen mit Ihnen zu erarbeiten.
Ich biete Organisationsberatung für Unternehmen, Institutionen, Behörden der öffentlichen Verwaltung, Schulen und Bildungseinrichtungen, NGOs und NPOs, Verbände und Vereine. Kurz, für jede Gemeinschaft von Menschen, die durch ihr Zusammenwirken Werte erschaffen und leben wollen.

Teamcoaching und Teamentwicklung
Gestaltung der Zusammenarbeit, Selbst- und Neuorganisation, Umgang mit Konflikten

Ich begleite Teams in der Entwicklung geeigneter Praktiken und Muster zur Bewältigung dieser Herausforderungen unter Berücksichtigung aktueller Erkenntnisse der Verhaltenspsychologie und Gruppendynamik. Im Zentrum stehen dabei die vorhandenen Potenziale und die notwendigen Maßnahmen, um diese auf funktionale Weise zur Entfaltung zu bringen.

Wolfgang Ponikwar Schließen
Zum Seitenanfang

#

#
# #