Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Coworking "Vision Hoch Drei" in Bad Tölz Netzwerken, Leben und Arbeiten sind inklusive

Gemütliche Atmosphäre zwischen historischen Wänden

Kommunikationsexpertin und Coworking-Betreiberin Beate Mader lebt ihren Beruf: "Es gehört einfach zu mir, dass ich gerne netzwerke", sagt sie. Schon seit Beginn ihrer Selbstständigkeit war es ihr ein Anliegen, die Lebensbereiche Arbeiten, Netzwerken und Büro miteinander zu verbinden. 2010 konnte sie dieses Ideal mit der Gründung ihres ersten Coworking Space in Bad Tölz umsetzen. Das geschah allerdings vor allem durch einen glücklichen Zufall, denn Beate hatte "zu große Räume" gemietet - und dadurch Platz für ihren ersten Kunden.

Die "zu großen Räume" wurden Anfang dieses Jahres zu klein - und so zog das "Vision Hoch Drei" um. Auch die neuen, liebevoll kernsanierten Büroräume im historischen Bachkeller tragen zu einer Wohlfühl-Arbeitsatmosphäre bei und bieten eine Menge Platz für Arbeitende, egal ob es sich dabei um Selbstständige oder Angestellte handelt, die keine Lust mehr auf Homeoffice haben.

Gemeinschaft ist wichtig

Auf 140 Quadratmetern bieten eine stabile Internetverbindung, ein gemütliches Ambiente und viele aufgeschlossene Menschen die besten Bedingungen für Beates Kunden. Neben einem großen offenen Bereich und zwei Zweier-Büros verfügt der Coworking Space sogar über ein Video-/Audio-Studio. In einem Multifunktionsraum können Seminare, Besprechungen und Workshops abgehalten werden. Zur technischen Ausstattung zählen zwei Farbdrucker mit Scanner, ein Laminiergerät, LED-Tageslicht zum Arbeiten, Stehtische und vieles mehr – hier fehlt es an nichts! Die Räumlichkeiten können zusätzlich für Events und Seminare gemietet werden.

Darüber hinaus bietet der Coworking-Space auch eigene Events an, dabei erhalten Kundinnen und Kunden eine Ermäßigung.

Gemeinschaft wird hier groß geschrieben!

In der vollausgestatteten Kaffeeküche können die Selbstständigen mit einem leckeren Kaffee aus der Siebträgermaschine zwischendurch Kraft tanken – und sicher bleibt auch etwas Zeit für ein nettes Gespräch mit Gleichgesinnten. Auch kochen und essen die Arbeitenden gerne mal zusammen und pflegen somit die großartige Gemeinschaft der Vision-Hoch-Drei-Coworking-Community.

Angebote für alle Arbeits-Bedürfnisse

Neben "Fix Desks" gibt es hier auch "Flex Desks" zu mieten, so ist das Arbeiten flexibel gestaltbar und der Arbeitsplatz je nach Verfügbarkeit sowohl für feste Coworking-Kunden als auch Tagesgäste vorhanden. Die Büroräume sind montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Dauer-Mieterinnen und -Mieter haben einen Schlüssel und können die Büroräume zeitlich beliebig nutzen.

Du hast keine Lust deine private Adresse auf deiner Website anzugeben? Kein Problem – neben der Raumnutzung gibt es auch die Möglichkeit eines Schließfaches, die Angabe der Büro-Adresse und Postannahme und -nachsendung.

Lage und Erreichbarkeit – so findest du zu Vision Hoch Drei

Die zentral gelegenen Büroräume zwischen der Fußgängerzone und dem Bahnhof sind gut zu erreichen. Direkt am Haus stehen drei Parkplätze zur Verfügung, 50 Meter weiter ist ein öffentlicher Parkplatz, aber auch in der Straße finden sich ab und an kostenfreie Parkplätze. Neben Parkmöglichkeiten für die Anreise mit dem Auto gibt es eine Bushaltestelle in Sichtweite. Der Bahnhof liegt mit fünf Gehminuten ganz in der Nähe. Dort gibt es auch genügend Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten.

Kontaktinformationen:

Galerie

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #